Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Museum in der Burg, Coppenbrügge

4.0 stars

Bewertungen

Heiraten in der Burganlage

 Sterne
Die gesamte von einem Park umschlossene Burganlage versetzt dich in eine andere Zeit zurück; dafür sorgen Wassergraben, Wall und der alte Innenhof. Sehr idyllisch und romantisch! Da liegt doch nahe: Du kannst dich auch in der Burganlage standesamtlich trauen lassen! Bestimmt ein unvergessliches Erlebnis! Die Eheschließung findet im alten Gerichtssaal im obersten Stockwerk statt. Da fühlt man sich schnell wie die Hausherren der Burg. Tolle Vorstellung, wenn dann im Burginnenhof angestoßen wird… [mehr ]

Burganlage und Burgmuseum

 Sterne
Im Zentrum von Coppenbrügge befindet sich eine Burgruine. Die Burg wurde schon zu Beginn des 14. Jahrhunderts gebaut und diente der Überwachung der Heer- und Handelsstraße. Durch die damalige Grafschaft kam natürlich auch viel Prominenz in den Ort; so z. B. Zar Peter der Große oder Friedrich der Große! Seit Ende der 1990er Jahre befindet sich in der Burgruine das Burgmuseum, das fast täglich geöffnet hat. Hier erfährst du Wissenswertes über die Burg selbst, über Coppenbrügge und über die ganze Umgebung. Es gibt auch wechselnde Ausstellungen. [mehr ]


Du warst schon im Museum in der Burg?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Museum in der Burg?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Museum in der Burg.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Barfußweg 0,69 km
2. Naturerlebnisbad Lauenstein 10,60 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Coppenbrügge
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.