Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Marienkirche, Krakau

5.0 stars

Bewertungen

Bunt von Kopf bis Fuß

 Sterne
Ich kann die teils gemäßigten Kommentare zur Marienkirche in Krakau nicht nachvollziehen, denn ich habe schon viele Kirchen in vielen Ländern gesehen, doch die Marienkirche ist mir immer als eine der schönsten, die ich je gesehen habe, im Kopf geblieben. Das liegt gewiss nicht an ihrem Äußeren. Die Marienkirche ist innen eine Schatztruhe und von Kopf bis Fuß in den buntesten, prächtigsten Farben bemalt. So habe ich noch nie ein Kircheninneres gesehen. Das Einzige, was mich gestört hat war, dass man eine Fotografiergebühr entrichten sollte, wenn man diesen Anblick mit nach Hause nehmen wollte. [mehr ]

Schön ja, aber im Endeffekt wie jede andere

 Sterne
DieMarienkriche ist ohne Zweifel sehr schön und interessant und sollte bei einem Besuch in Krakau besichtigt werden. Doch man sollte nicht zu viel erwarten. Aus traditionellem Anlass besuche ich jede Kirche, die ich noch nicht kenne und sie gehört zu den schönen, aber nicht den schönsten. Besonders ist der Ausblick aus dem Turm, der einen bei schönem Wetter die Sprache verschlagen kann. Leider war ich an einem Tag da, wo sich Hunderte Touristen in die Kirche gewängt haben. Viele konnten nicht flüstern, daher war ein ständiges Murren zu hören. Mich hat es gestört, vielleicht kann man darüber auch wegsehen. [mehr ]

Aussicht über Krakau

 Sterne
Die Marienkirche bietet eine tolle Aussicht über den grossen Marktplatz und über Krakau. Über unzählige Stufen gelangt ihr in den Turm. Beachtlich ist die massive Holztreppe die zur Spitze fuehrt. Hier oben könnt ihr aus kleinen Fenstern nach unten schauen. Die Kirche selbst kann auch besichtigt werden. Die Marienkirche ist die höchste Kirche mit zwei Kirchtuemen in Krakau. Jede volle Stunde ertönt ein Trompetensignal aus traditionellem Anlass. [mehr ]

Marienkirche

 Sterne
Die Marienkirche liegt auf dem Hauptplatz der Stadt Krakau. Sie hat zwei schöne Türme und gilt als Wahrzeichen der Stadt. Im Normalfall kann man die Kirche nicht betreten. Ich habe sie allerdings bei meinem ersten Besuch in der Stadt von innen gesehen, da an diesem Tag der Papst gestorben war. Somit habe ich hier Nachts an einem Trauergottesdienst teilgenommen. Neben der emotionalen Stimmung fand ich den blauen Sternenhimmel der an die Decke gemalt ist am beeindruckendsten. Die Kirche ist wirklich schön. [mehr ]

Marienkirche

 Sterne
Marienkirche – Die monumentale Marienkirche ist einer der absolut wichtigsten Punkte, die in keinem Besuchsprogramm in Krakau fehlen dürfen. Nicht nur von auβen ist die Kirche beeindruckend. Das Innere wurde nach dem Projekt des berühmten polnischen Malers Jan Matejko ausgestattet – seine ebenso bekannten Schüler Stanisław Wyspiański und Józef Mehoffer halfen ihm dabei. Das Penaptikum des Altars stammt von dem Nürnberger Meister Veit Stoss. Bei dem Besuch sollten man äuβerste Ruhe bewahren und nicht fotographieren – das ist ausdrücklich verboten. [mehr ]


Du warst schon im Marienkirche?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Marienkirche?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Marienkirche.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Flamingo Hostel 0,66 km
2. Mama's Doubles 2,65 km
3. Hostel Rynek 7 0,18 km
4. Tango House Bed & Breakfast 0,21 km
5. Bonerowski Palace 0,28 km
Alle Hotels in Krakau
 

Sehenswürdigkeiten

1. Adalbertkirche 0,30 km
2. Main Market Square 0,32 km
3. Planty Garden Ring 0,57 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Krakau
 

Restaurants

1. U Bacbi Maliny 0,76 km
2. Moaburger 6,52 km
3. Babcia Malina 6,52 km
Alle Restaurants in Krakau
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.