Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tipps Bet She'an

4.0 stars
Maya162
Nationalpark Bet Shean 4 Sterne
2 von 2 Benutzern finden diesen Beitrag hilfreich
Der Nationalpark Beth Shean befindet sich östlich der Jesreel-Ebene. Im letzten Jahrhundert wurden hier verschiedene Ausgrabungen durchgeführt. Vollständig ausgegraben wurde das große Theater, das zu den besterhaltensten römischen Theatern zählt. Insgesamt haben hier mal 8000 Zuschauer Platz gefunden. Darüber hinaus findet man Überreste verschiedener Bäder. In den insgesamt acht Räumen befand sich warmes oder lauwarmes Wasser. Dieses wurde durch heiße Luft erhitzt, das durch spezielle Kammern und Röhren unter den Fußböden und durch die Mauern weitergeleitet. Diese Heizgebiete sind heute auch noch schön zu sehen. Außerdem befand sich auf dem Gebiet ein Tempel, von dem heute nur noch der Zugang und einige Säulen vom Heiligtum erhalten sind. Auch aus byzantinischer Zeit fanden wir Überreste, darunter einer Kirche und eines Klosters und eine kleine Moschee aus dem 14. Jahrhundert ist die jüngste Ruine der antiken Stadt. Für jeden Hobby-Archäologen hat dieser Nationalpark viel zu bieten. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.


Mehr



Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.