Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schloss Rhede

5.0 stars

Bewertungen

Ein Märchenschloss mitten im Prinzenbusch...

 Sterne
Wenn ihr das Rheder Schloss zum ersten Mal seht, so kommt euch vielleicht auch der Gedanke an ein Märchenschloss. Denn das Rheder Schloss liegt verträumt am Rande eines Waldgebietes, das den Namen Prinzenbusch trägt. Wenn das kein Zufall ist...Das Schloss ist von einem breiten Wassergraben umgeben und liegt in einem riesigen Park. Im Sommer finden auf dem Schlosshof manchmal Sommernachtskonzerte statt, was immer ein einmaliges besonderes Erlebnis ist. Das ehrwürdige Gebäude hat bereits eine lange Geschichte hinter sich, da es um 1450 erbaut wurde. Seitdem haben die Besitzer immer wieder gewechselt. Heute gehört es der Fürstenfamilie Salm-Salm. Allerdings kann man das Schloss und den Park nicht von innen, sondern nur von außen besichtigen. [mehr ]


Du warst schon im Schloss Rhede?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Schloss Rhede?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schloss Rhede.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Medizin- und Apothekenhistorisches Museum Rhede e.V. 0,45 km
2. Hallen- und Freibad Rhede 1,73 km
3. Nordic Walking Park Rhede 1,73 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rhede
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.