Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Kloster Dießen, Dießen am Ammersee

4.0 stars

Bewertungen

Das Kloster Dießen

 Sterne
Wenn man mit dem Dampfer über den Ammersee von Herrsching nach Dießen fährt (4.50 EUR pro Person), ragt einem schon von weitem der Marienmünster des Kloster Dießen entgegen. Kommt man dann endlich in Dießen an, muss man sich erst einmal durch den Ort den Hügel hinauf zum Kloster durchkämpfen. Allerdings wird man dann mit einem wunderschönen Anblick belohnt. Die Klosteranlage ist in einem sehr guten Zustand und man kann sich erst einmal ein wenig in der wunderschönen Grünanlage des Klosterhofes ausruhen. Anschließend sollte man unbedingt den Marienmünster besichtigen, die Kirche des Klosters und der Ortes. Er wurde 1720 errichtet und wurde mit wunderschönen Fresken verziehrt. Heute gilt die Kirche als eines der bedeutendsten barocken Kunstwerke. [mehr ]


Du warst schon im Kloster Dießen?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Kloster Dießen?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Kloster Dießen.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Garni Sixt 0,67 km
2. Gasthof zur Post 9,16 km
Alle Hotels in Dießen am Ammersee
 

Sehenswürdigkeiten

1. Marienmünster Dießen 0,05 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Dießen am Ammersee
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.