Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schloss Muskau, Bad Muskau

5.0 stars

Bewertungen

Muskauer Park

 Sterne
Im lieblichen Tal der Neiße, das beidseitig von den abwechslungsreichen Hängen und Terrassen des Muskauer Faltenbogens eingefasst wird, liegt der malerisch die Stadt Bad Muskau umschließende riesige Bad Muskauer Park. Es ist das Lebenswerk des Fürsten Herman von Pückler-Muskau (1785-1871), der sich zu dessen Gestaltung sehr stark von englischen Landschaftsgärten hatte inspirieren lassen. Ausgehend von seinem Schloss zog er so die gesamte Umgebung in sein Parkvorhaben mit ein, und zwar von den privaten direkt am Haus gelegenen Blumengärten bis in die Weiten der Anlage, die weniger stark mit einzelnen besonderen Pflanzen kultiviert wurde, sondern die mehr ein Gesamtensemble darstellen sollte.
Eigentümer des deutschen Teils ist seit 1992 der Freistaat Sachsen. Seit 2004 ist der Park sogar Welterbe der UNESCO. [mehr ]


Du warst schon im Schloss Muskau?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Schloss Muskau?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schloss Muskau.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Fürst-Pückler-Park Bad Muskau 0,87 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bad Muskau
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.