Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Focke-Windkanal, Bremen

3.0 stars

Bewertungen

Windkanal mit bis zu ca. 70 km/h

 Sterne
Ein Stück Geschichte von Bremen zeigt der Focke-Windkanal. Er ist immer noch funktionstüchtig und kam ungefähr auf insgesamt 70 km/h. Mit ganz simplen Methoden konnte Focke diesen Windkanal zum Laufen bringen. Man stelle sich mal vor, mit Küchenwaagen hat er die dort im Windkanal wirkenden Kräfte gemessen. Hinzu kamen Gardinenstangen und Rohre von Öfen, die den Wind lenkten. Das fand ich wirklich unglaublich und fast unfassbar. Heute dürfen Schulen dort Versuche durchführen. Der Windkanal wurde wieder so hergerichtet, wie Henrich Focke ihn damals benutzt hatte. [mehr ]


Du warst schon im Focke-Windkanal?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Focke-Windkanal?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Focke-Windkanal.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. InterCityHotel Bremen 0,75 km
2. Ibis Hotel Bremen Centrum 0,82 km
3. prizeotel Bremen-City 1,95 km
4. Maritim Hotel Bremen 2,14 km
5. Hilton Bremen 2,17 km
Alle Hotels in Bremen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Haus des Reichs 0,60 km
2. Musicaltheater Bremen 0,62 km
3. Antikolonialdenkmal 0,86 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bremen
 

Restaurants

1. China Express 0,73 km
2. Kaffeemühle 1,21 km
3. Beluga 1,49 km
Alle Restaurants in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.