Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Fürst-Pückler-Park Branitz

4.0 stars
Cottbuser Parkeisenbahn 1.0 Sterne
Entfernung 3,17 km
Unangenehmerweise werde ich zur Fahrt in der Cottbuser Parkeisenbahn gezwungen. Die Stadt finde ich schon sehr unschön, und jetzt soll ich sie mir auch noch aus einer unterdimensionalen Bahn ansehen? Uff. Als die Lok die etlichen, kleinen Wagen - ... [mehr ]
Galerie Haus 23 4.0 Sterne
Entfernung 5,31 km
In den letzten Jahren hat sich in der Stadt Cottbus eine wirklich interessante neue junge Kunstszene angesiedelt. Ein Treffpunkt ist zum Beispiel die „Galerie Haus 23“ in der Marienstrasse. Hier kannst Du bei Kunstauktionen zuschauen oder ... [mehr ]
Spremberger Turm und Straße 3.0 Sterne
Entfernung 5,72 km
Der Spremberger Turm in der Cottbuser Altstadt ist ein beliebtes Postkartenmotiv. Eine Mischung aus dunkel- und hellrotem Backstein ziert die Mauer bis hinauf zur Uhr, darüber kront der charakteristische Schartenkranz. Einst war er Teil der ... [mehr ]
Blechen Carré 3.0 Sterne
Entfernung 5,72 km
Schule, man kennt das, bezeichnet oft eine kulturelle Strömung, Hamburger Schule (Musik), Leipziger Schule (Kunst), Frankfurter Schule (Soziologie/Philosophie) - im Blechen Carré zu Cottbus wurde aber tatsächlich und im wahrsten Sinne der ... [mehr ]
Altmarkt 4.0 Sterne
Entfernung 5,97 km
Der Cottbuser Altmarkt ist mir, wenn ich denn mal in Cottbus verwandschaftsbedingt weile, der liebste Platz. Ausladend gepflastert, bietet er zahlreichen Gaststätten, Bistros, Bars und Cafés Platz bzw. eben deren Terassen und Außenbereichen. ... [mehr ]
Niederlausitzer Apothekenmuseum 4.0 Sterne
Entfernung 6,01 km
Das Brandenburger Apothekenmuseum ist absolut sehenswert. Hier findet ihr eine komplette Apotheke, so wie sie um 1830 in täglicher Nutzung war. Alle Räume, die von dieser "Antiken" Apotheke erwartet werden sind auch vorhanden. Funktionsräume ... [mehr ]
Brandenburgische Kunstsammlungen 4.0 Sterne
Entfernung 6,08 km
Die Stadt Cottbus besitzt ein reges kulturelles Leben, das man wohl auf den ersten Blick in diesem doch recht kleinem Ort nicht vermuten würde! Ein Museum hat mir persönlich dort besonders gefallen, die „Brandenburgische Kunstsammlung Cottbus“. ... [mehr ]
Staatstheater Cottbus 4.0 Sterne
Entfernung 6,58 km
Seit dieser Spielsaison ist das Staatstheather Cottbus nach längerer Renovierung wieder geöffnet. Das Theather ist das einzige Jugendstiltheatergebäude in Deutschland. Von außen sieht es so aus, als ob es einen Anstrich vertragen könnte, grau, ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.