Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Royal Palace, Oslo

4.0 stars

Bewertungen

Königliche Schloss / Royal Palace / kungliga slottet

 Sterne
Das Königliche Schloss in Oslo wurde erst im 19. Jahrhundert erbaut. Der Bau ist völlig im Klassizismus gehalten. Er ist dabei sehr einfach aufgebaut. Auf seiner Vorderseite ist er zur Mittelachse symmetrisch. Erst seit 2002 ist eine Besichtigung möglich, allerdings nur im Sommer und nur mit einer Führung. Jeden Tag findet zudem vor dem Gebäude um 13:30 eine Wachablösung statt. Der Eintritt beträgt 95 NOK ( ~ 12 Euro), ermäßigt 85 NOK (~ 11 Euro). Ein Interesse an der Krone vorausgesetzt ist es ein lohnender Besuch, ansonsten eher ein Schloss der Mittelklasse (ein Stern abziehen). Einheimische sehen es ebenso. [mehr ]

Schloss

 Sterne
Ehrlich gesagt muss ich zugeben, dass mir das Schloss überhaupt nicht gefallen hat. Ich fand es relativ langweilig, obwohl mich Norwegen sonst sehr interessiert. Das einzige Coole ist meiner Meinung nach der Wachwechsel, der jeden Tag um 13:00Uhr stattindet. Ansonsten würde ich dort nicht mehr hingehen, sondern meine Zeit lieber in einem der vielen hochspannenden Museen der Osloer Kulturszene verbringen. [mehr ]


Du warst schon im Royal Palace?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Royal Palace?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Royal Palace.

Starten Sie hier!


Top Fotos Royal Palace



Royal Palace Oslo Royal Palace @ Oslo
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Anker Hotel 2,81 km
2. Radisson Blu Plaza Hotel, Oslo 2,81 km
3. Thon Hotel Slottsparken 0,65 km
4. Villa Park 0,76 km
5. Thon Hotel Astoria 1,10 km
Alle Hotels in Oslo
 

Sehenswürdigkeiten

1. Aker Brygge 1,71 km
2. Damstredet 2,64 km
3. Festung Akershus 2,79 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Oslo
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.