Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tempel der Vesta, Rom

5.0 stars

Bewertungen

Tempel der Vesta

 Sterne
Im Vesta Tempel brannte das Heilige Feuer Roms. Die Vestalinnen, spezielle Priesterinnen mit strengem Gelübde, waren dafür zuständig, es nie ausgehen zu lassen. Es wurde nur einmal im Jahr beabsichtigt neu entzündet. Die Priesterinnen wohnten in dem Haus der Vestalinnen, das sich in direkter Nähe zum Tempel der Vesta befindet. Von dem Tempel der Vesta steht heute nur noch ein kleiner Teil. Ein Teil der Außenwand mit drei Säulen steht – Ich konnte mir nur schwer vorstellen, wie der Tempel einmal ausgesehen haben mag. [mehr ]

Die Vestalinnen des Tempel der Vesta

 Sterne
Die Vestalinnen mussten jungfräulich bleiben, die Flamme Roms hüten und das etwa 30 Jahre. Danach bekamen sie eine Rente und durften auch heiraten. Verloren sie allerdings ihre Jungfräulichkeit wurden sie lebendig begraben, denn das Blut einer Vestalin durfte nicht vergossen werde. Ging die Flamme aufgrund der Unachtsamkeit einer Vestalin aus, dann wurde sie ausgepeitscht. Allerdings genossen sie trotz allem ein hohes Ansehen: Sie hatten viele Privilegien: Freies Wegerecht, Begnadigung für zum Tode Verurteilte, verwahrten Testamente der Kaiser. Jede Verletzung einer Vestalin hatte nur eine Strafe als Folge: Die Todesstrafe. [mehr ]


Du warst schon im Tempel der Vesta?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tempel der Vesta?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tempel der Vesta.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Forum 0,60 km
2. La Casa dell'Arte 2,14 km
3. Hotel Lux Rom 2,14 km
4. Britannia Hotel 2,73 km
5. Hotel Portoghesi 3,32 km
Alle Hotels in Rom
 

Sehenswürdigkeiten

1. Tempel des Divus Iulius 0,08 km
2. Aedes Castoris 0,11 km
3. Forum Romanum 0,15 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rom
 

Restaurants

1. Pastarito Pizzarito 1,42 km
2. Il Buco 1,96 km
3. Alberto Ciarla 2,14 km
Alle Restaurants in Rom
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.