Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Half Penny Bridge, Dublin

4.0 stars
Die 1816 gebaute Fußgängerbrücke über den Liffey erhielt ihren Namen wegen des Wegzolls von einem Halfpenny, der bis 1919 bezahlt werden musste. Sie wurde 2003 restauriert und weiß angestrichen neu eröffnet.

Bewertungen

Kleine, aber feine Brücke mit Charme

 Sterne
Wer am Tage an der vorbei irrt und sie übersieht, wird umso erstaunter sein, wenn sie am Abend im vollen Glanz zum Leben erwacht. Vollkommen beleuchtet zieht sie die Menschen förmlich an. Das auch nicht ohne Grund, denn es sieht wunderschön aus, wenn sie von den Lichtern erstrahlt wird und sich im Fluss spiegelt. Meiner Meinung nach war sie gar nicht so überlaufen, wie erwartet, was meine Stimmung erheblich gehoben hat. Denn dadurch verliert sie nicht ihren Charme und bleibt als süße kleine Brücke in Erinnerung. Beim überqueren des Flusses kann man sich in der Zeit zurückversetzen und vorstellen, dass sie früher einen halben Penny Maut gekostet hat. [mehr ]

Super romantische Brücke - erinnert an Venedig

 Sterne
Mich hat die Half Penny Bridge sofort an Venedig und seine vielen kleinen Brücken erinnert. Die Half Penny Bridge inmitten des Zentrums Dublins verbindet die beiden vielleicht wichtigsten Teile der Stadt - die Shopping Mall und Innenstadt rund um die O'Connell Street sowie das Bar-Restaurant-und-Ausgehviertel Temple Bar. Jeder Besucher kommt also zwangsläufig im Laufe seines Aufenthalts bei der Brücke vorbei. Was auch gut ist (meiner Meinung nach): die Brücke hat relativ dicke Pfeiler und Geländer-Streben, sodass man nur an ganz wenigen Stellen Schlösser hinmachen kann, sodass wenigstens hier eine Brücke von diesem lästigen Brauch der Verliebten verschont blieb. [mehr ]

Half Penny Bridge

 Sterne
Die Half Penny Bridge ist wirklich süß. Und nicht nur auf Bildern sieht sie wunderschön aus, sondern auch in echt. Als ich sie das erste Mal sah kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Es hat mich wirklich überrascht, wie so eine kleine Brücke so beeindruckend sein kann. Aber besonders als es Abend wurde und die kleine Brücke ihren Charme mit ihren Lichtern verbreitete war es um mich geschehen. Wie die Lichter sich auf dem Wasser spiegeln ist einfach großartig! Die Half Penny Bridge hat mich wirklich überrascht und gehört nun zu meinen Lieblingsbrücken. [mehr ]


Du warst schon im Half Penny Bridge?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Half Penny Bridge?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Half Penny Bridge.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Days Inn Talbot Street 0,73 km
2. The Clarence 0,73 km
3. Ardmore Hotel 0,73 km
4. Abraham House 1,78 km
5. Bridge House 3,95 km
Alle Hotels in Dublin
 

Sehenswürdigkeiten

1. Temple Bar Book Market 0,34 km
2. Irish Film Institute 0,50 km
3. O'Connell Bridge 0,64 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Dublin
 

Restaurants

1. Thunder Road Café 0,34 km
2. The Bull and Castle 1,19 km
3. Mulligan's 1,21 km
Alle Restaurants in Dublin
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.