Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von NEMO

5.0 stars
Stedelijk Museum 4.0 Sterne
Entfernung 0,69 km
Mit den Worten „In unserem Museum finden sie nur aktuelle Kunst nach 1960, kein van Gogh, kein Rembrandt, wurde ich von der Mitarbeiterin an der Kasse empfangen. Und genau deshalb war ich hier. Um zeitgenössische Kunst zu genießen. Aktuell gab ... [mehr ]
Rotlichtviertel 3.0 Sterne
Entfernung 0,87 km
Was ist nur aus Dir geworden??? Nun, es gab einmal Zeiten, als das Amsterdamer Rotlichtviertel südlich des Hauptbahnhofes Weltrenommee genoss, und zwar auf Grund seiner alternativen „Verratztheit“. Es war der Treffpunkt der „schweren“ Jungs, ... [mehr ]
Hortus Botanicus 3.0 Sterne
Entfernung 1,88 km
Dem Großstadttrubel entfliehen könnt Ihr bei einem Spaziergang im Botanischen Garten. Dieser befindet sich östlich der Altstadt in der Plantage Middenlaan 2a. Für sieben Euro gelangt Ihr ins Garteninnere und könnt die Vielfalt der einheimischen ... [mehr ]
Portugiesische Synagoge Amsterdams 4.0 Sterne
Entfernung 1,97 km
Wenn Ihr vor dem Eingang der Synagoge steht, ist ihre Größe noch nicht zu ermessen. Die Synagoge wurde zwischen 1671 und 1675 errichtet und war zu der Zeit die größte Europas. Nach dem Krieg wurde sie erneut restauriert. Im Innenraum findet Ihr ... [mehr ]
Artis 5.0 Sterne
Entfernung 2,05 km
Schräg gegenüber vom Widerstandsmuseum findet Ihr den Eingang zum Zoo Artis. Der Eintrittspreis von etwa 18 Euro lässt kurz den Atem stocken. Aber er lohnt sich. In dem Preis enthalten ist nicht nur ein der Besuch des Tiergartens mit seinen etwa ... [mehr ]
Het Rembrandthuis Museum 4.0 Sterne
Entfernung 2,07 km
Das Museum im Rembrandthaus in Amsterdam ist kleiner als das van Gogh Museum. Es befindet sich in einem alten Haus, das Rembrandt in der Mitte des 17. Jahrhunderts kaufte, bewohnte und nach 20 Jahren wieder verließ, weil er es aus finanziellen ... [mehr ]
Waterloo Sq Flea Mrkt 4.0 Sterne
Entfernung 2,09 km
Amsterdam ist nicht nur bekannt für seine Coffee Shops, sondern auch für die große Anzahl von Märkten, die hier täglich oder wöchentlich stattfinden. Der große Waterlooplein Flohmarkt im Stadtzentrum, auf dem man vorwiegend second hand , aber ... [mehr ]
Joods Historisch Museum 4.0 Sterne
Entfernung 2,12 km
Mitten im Viertel Niewemarkt findet Ihr das Jüdische Historische Museum. Früher war hier das Zentrum des jüdischen Lebens in der Stadt. Heute könnt Ihr die Geschichte in diesem Museum nachvollziehen. Es besteht aus vier Synagogen, die durch ... [mehr ]
Oude Kerk 4.0 Sterne
Entfernung 2,19 km
Mitten im Rolicht Viertel findet ihr die älteste Kirche, sie ist gleichzeitig das älteste steinerne Gebäude Amsterdams, es handelt sich um einen gotischen Gebäudekomplex. Unter der Orgel ist Rembrandts Frau beigesetzt. Heute sind in dem ... [mehr ]
Centraal Station 3.0 Sterne
Entfernung 2,24 km
1882-89 wurde der Hauptbahnhof hier auf drei künstlichen Inseln und 8687 Pfählen gebaut. Züge aus aller Welt kommen täglich in dem historischen Monumentalgebäude im Stil der niederländischen Neurenaissance an. Den schönsten Gesamteindruck hat ... [mehr ]
Cannabis College Amsterdam 1.0 Sterne
Entfernung 2,34 km
Zufällig hörten wir zu Hause kurz vor unserer Reise nach Amsterdam vom "Cannabis College"! Da der Besuch anscheinend auch noch kostenlos sein sollte, beschlossen wir einfach mal dort vorbei zu schauen und um Einschreibung zu bitten! ;) Bevor ... [mehr ]
Stopera 4.0 Sterne
Entfernung 2,38 km
Ein super schönes modernes Gebäude mit weißer Fassade verbirgt sich hinter dem Namen Stopera. Bei den Kritikern ist der Bau sehr umstritten. Der erste Teil des Namens ST steht für stadthuis, das niederländische Rathaus. Und der restliche Teil ... [mehr ]
Erotic Museum 4.0 Sterne
Entfernung 2,40 km
Nieuwendijk 2.0 Sterne
Entfernung 2,65 km
Klar sind wir hier ein paar mal durchgeschlendert, doch das war nicht so prickelnd, wie andere Geschäftsstraßen in Amsterdam. Hier ist zwar ein Laden neben dem anderen, doch das meiste sind wieder bekannte Ketten, die es auch in anderen ... [mehr ]
Madame Tussauds 4.0 Sterne
Entfernung 3,02 km
Das Madame Tussaud`s in Amsterdam war das erste Wachsfigurenkabinett außerhalb von London. Ihr findet hier große Persönlichkeiten der Vergangenheit und Gegenwart des Landes. Ich kann diesen Figuren aus Wachs nicht allzu viel abgewinnen. Viel ... [mehr ]
Magere Brug 5.0 Sterne
Entfernung 3,06 km
Die magere Brug ist eine 1671 erbaute Brücke, sie wurde als Fußgängerbrücke über die Amstel gebaut. Um die Schiffe nicht zu behindern kann sie angehoben werden. Am Anfang hieß die Brücke wohl Hühnchenbrücke, warum sie dann in magere Brücke ... [mehr ]
Nieuwe Kerk 4.0 Sterne
Entfernung 3,14 km
Für uns ungewöhnlich, so haben die Niederländer doch einen anderen Umgang mit Kirchen. So wird in De Nieuwe Kerk nicht nur gebetet sondern auch wechselnd ausgestellt. Im Moment wird die Sammlung „hidden Afghanistan“ gezeigt. Am Ausgang kannst Du ... [mehr ]
Blumenmarkt 4.0 Sterne
Entfernung 3,16 km
Leicht zu finden, ganz zentral und den Menschenmassen hinterher haben wir uns an den Ständen entlang geschoben. Doch es hat mich enttäuscht. Klar, Blumenzwiebeln und Krimskrams gibt es genug zu kaufen, wie die Preise sind, kann ich nicht ... [mehr ]
Rembrandtplein 4.0 Sterne
Entfernung 3,16 km
Morgens, als wir hier mit der Straßenbahn vorbeifuhren, wirkte noch alles sehr gemächlich und verschlafen. Doch am Abend tobte hier „der Bär“. Schrille Werbefilme von einer Häuserfront, ein Lokal neben dem anderen, „Freßbuden“ von süß bis salzig, ... [mehr ]
The Amsterdam Dungeon 1.0 Sterne
Entfernung 3,21 km
Seite: [1] 2 3 4
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.