Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

NEMO, Amsterdam

5.0 stars

Bewertungen

Das Wissenschaftsmuseum Nemo

 Sterne
Von den vier Museen, die ich in Amsterdam besucht habe, hat mir das Wissenschaftsmuseum Nemo mit Abstand am besten gefallen. Das lag wohl daran, dass hier sehr viele Kinder zu Besuch waren, sodass man kaum auf die einschlägigen Museumsbesucher stoßt, die mit grimmigem Blick weise und wissend auf ein Gemälde schauen. Im Museum ist fast alles zum Anfassen, sodass es sich hier um eine sehr kurzweilige Angelegenheit handelt. Auch toll ist das in den 90er Jahren erbaute Gebäude, dessen schräge Dachterrasse in der Regel ohne Eintritt öffentlich und mit vielen Liegestühlen ausgestattet ist. Für eine Siesta ideal und mit tollem Blick über die benachbarten Gebäude. [mehr ]

Nemo

 Sterne
Schon beim Einfahren des Zuges in die Stadt ist mir dieses Gebäude aufgefallen. Es erinnert mich mit seiner Form an ein U-Boot. Die Fassade ist schillernd grün. Es beherbergt das Wissenschafts- und Technikmuseum, deren Exponate eigentlich für Kinder gedacht sind. Aber auch Erwachsenen können auf den vier Etagen spielerisch mit der Materie auf Tuchfühlung gehen. Im Sommer wird der Zugang zum Dach des von Renzo Piano entworfenen Gebäudes eröffnet. Ihr könnt Euch dann am NEMO-Beach entspannen. [mehr ]


Du warst schon im NEMO?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von NEMO?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote NEMO.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Amstel Botel 1,04 km
2. Eden Lancaster Hotel 2,05 km
3. Bob`s Youth Hostel Amsterdam 3,05 km
4. Hotel Brouwer 3,22 km
5. NH Carlton Amsterdam 3,56 km
Alle Hotels in Amsterdam
 

Sehenswürdigkeiten

1. Stedelijk Museum 0,69 km
2. Rotlichtviertel 0,87 km
3. Hortus Botanicus 1,88 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Amsterdam
 

Restaurants

1. Pizzeria Palorma 1,98 km
2. Sie Joe 3,14 km
3. Alberto´s Carreta 3,49 km
Alle Restaurants in Amsterdam
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.