Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Wasserburg Kapellendorf

5.0 stars

Bewertungen

Wasserburg mit mittelalterlichen Flair

 Sterne
Die Wasserburg Kapellenburg entstand unter der Herrschaft des Burggrafen von Kirchberg in der Mitte des 12. Jahrhunderts. Wahrscheinlich wurde die Wasserburg auf den Resten einer hölzernen Turmhügelburg errichtet. Von dieser Burg künden noch Reste der Wehrmauer, des Bergfrieds, des Palas und einer Zisterne. Die Stadt Erfurt nimmt die Burg 1348 in Besitz und gibt ihr das heutige Aussehen mit Ringmauer, Toren und Verliesturm. Der mittelalterliche Burgcharakter konnte bis in unsere Zeit bewahrt werden, auch wenn ich finde, dass die Burg in einem besseren Zustand sein könnte und einer Sanierung bedarf. Das kleine Burgmuseum widmet sich überwiegend der Geschichte der Burganlage. [mehr ]


Du warst schon im Wasserburg Kapellendorf?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Wasserburg Kapellendorf?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Wasserburg Kapellendorf.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel am Schloß Apolda 10,09 km
Alle Hotels in Kapellendorf
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.