Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schloss Drottningholm

5.0 stars

Bewertungen

Das königliche Schloss

 Sterne
Dies ist neben dem besser bekannten Schloss in der Innenstadt Stockholms, das wahre königliche Schloss. Hier lebt die schwedische Königsfamilie. Ich fand es hier viel schöner als beim anderen Schloss und war wirklich positiv überrascht. Direkt vom Stadthaus kann man mit dem Schiff hier her kommen. Schon allein die Fahrt ist super, vorbei an tollen Gebäuden und wunderschöner Natur. Am Schloss angekommen haben wir zuerst einmal einen kleinen Rundgang durch den Park genommen. Er ist wunderschön angelegt, wir hätten noch viel länger bleiben können. Im kleinen Cafe gibt es leckere Latte Macchiattos. Man sollte auch auf jeden Fall den chinesischen Pavillon besuchen. [mehr ]

Schloss Drottningholm

 Sterne
Das ursprüngliche Schloss Drottningholm wurde im späten 16. Jahrhundert erbaut, allerdings zerstörte ein Feuer 1661 das Schloss. Bereits 1662 begannen dann die Bauarbeiten an dem heutigen Schloss Drottningholm. Die Seitenflügel des Schlosses wurden erst im 18. Jahrhundert erbaut. Seit 1982 ist es der Sitz der königlichen Familie. Zu besichtigen gibt es hier außerdem das Schlosstheater und vor allem das Kina Slott, also das chinesische Schloss. Der Park ist eine sehr schöne Anlage. Das Schloss ging als erster schwedische Stätte in die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes. [mehr ]


Du warst schon im Schloss Drottningholm?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Schloss Drottningholm?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schloss Drottningholm.

Starten Sie hier!


Top Fotos Schloss Drottningholm



Schloss Drottningholm Drottningholm
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Scandic Alvik 7,63 km
2. ULFSUNDA SLOTT 7,63 km
3. Scandic Bromma 8,08 km
4. Flyghotellet 8,32 km
5. Quality Hotel Prince Philip 12,33 km
Alle Hotels in Drottningholm
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.