Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Deutsche Oper am Rhein, Düsseldorf

5.0 stars

Bewertungen

Der hölzerne Prinz/Erda

 Sterne
Ich war letztes Jahr in dem Ballettstück " Der hölzerne Prinz/Erda" und ich war wirklich begeistert. Von langeweile keine Spur und man wundert sich jede Sekunde, wie die Tänzer sich so bewegen können, wie sie es tun. Selbst die Männer sind atmenberaubend und bewegen sich auf eine Weise, wie es nicht jeder könnte. Die Inszenierung von Youri Vàmos erzählt die Geschichte von der Liebe junger Menschen. Wie sie die Liebe entdecken und sie in ihrem jugendlichem Leichtsinn umsetzen. Die Geschichte spielt im Frühling, natürlich in der Jahreszeit der Liebe und zeigt sehr beeindruckend, wie man auch im tänzerischen eine Geschichte der ersten Liebe darstellen kann.
Die Musik ist super und die Darbietungen lassen einen den Atem stocken. Es lohnt sich, dieses Ballettstück anzusehen. Karten bekommt man schon ab 9 euro.
Das Stück spielt im Opernhaus in Düsseldorf auf der Heinrich-Heine-Allee 16a in 40213 Düsseldorf. [mehr ]

Opernhaus in Düsseldorf am Rhein

 Sterne
Die deutsche Oper am Rhein im Herzen von Düsseldorf ist eine der schönsten Einrichtungen in Düsseldorf. Ich gehe liebend gerne hin, allein um mir das wunderschöne Haus von innen anzusehen. Es gibt eine große Vorhalle von der aus, man durch eine geräumige Wendeltreppe nach oben gelangt. Alles ist in edlem Mamor und Goldoptik gehalten. Edel und elegant wird hier ein Abend der Meisterklasse aufgetischt. Der Saal ist von innen ähnlich wie die Wiener Oper gestaltet, natürlich nicht so sehr pompös, jedoch anschaulich. Zurzeit laufende Stücke sind: Aschenputtel, Il turco in Italiano , Lucio Silla , The Fashion upnd Tiefland. Doch was ich mehr empfehlen kann sind die Balettstücke. Mit einem tollen Bühnenbild und jede menge Effekten wird hier das Balett toll in Szene gesetzt. Zurzeit läuft zum Beispiel: Ballett: La fermosa.
Aber auch sonst läuft des öfteren:
Cinderella, Mozart? Mozart! , Peter und der Wolf, Romeo und Julia , Sacre du printemps / Erda oder Schwanensee.
Erda ist ein Stück welches ich wirklich empfehlen kann, unbeschreiblich schön und mit tollen Lichteffekten gestaltet. [mehr ]


Du warst schon im Deutsche Oper am Rhein?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Deutsche Oper am Rhein?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Deutsche Oper am Rhein.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Hotel Majestic 2,20 km
2. Hotel Nikko Düsseldorf 2,26 km
3. Burns Art Hotel 2,47 km
4. Mercure Hotel Düsseldorf City Center 2,59 km
5. Hotel Asahi 2,67 km
Alle Hotels in Düsseldorf
 

Sehenswürdigkeiten

1. Das Kom(m)ödchen 0,27 km
2. Geburtshaus Heinrich Heine 0,53 km
3. Neanderkirche 0,54 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf
 

Restaurants

1. Paulaner am Kommödchen 0,28 km
2. Space Burger 0,34 km
3. Maredo 0,50 km
Alle Restaurants in Düsseldorf
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.