Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Spielzeugmuseum Nürnberg

5.0 stars

Bewertungen

Beeindruckende Modellbahnanlage

 Sterne
Mein einer Onkel hatte früher eine Modellbahnanlage, ob unterm Dach. Wenn wir da an den Feiertagen mal hinauf und zusehen durften, das war was ganz tolles. In dem Moment. Ansonsten hat mich das relativ kalt gelassen. So war mir klar, die alten Blechspielzeuge und v.a. die Puppenstuben und Kaufläden, die würden mein Highlight im Spielzeugmuseum sein. Die waren auch toll, keine Frage. D.a. die Stuben und Läden gibt es in einer variantenreichen Vielzahl, da war ich geplättet! Aber mein Highlight war dann doch… die Modellbahnanlage im 2. OG! Da ist der Verkehrsknotenpunkt von Ohama/Nebraska in jahrzehntelanger Heimarbeit nachgebaut!! Seht Euch auf jeden Fall den Film an, der daneben in der dunklen Ecke läuft, dann könnt ihr erst ermessen, was das für die Fummel- und Detailarbeit war, denn das ist alles selbstgemacht. Und dank des Films habe ich dann auch kleine Szenen wie den pinkelnden Bahnarbeiter entdeckt. Superwitzig. [mehr ]

Spielzeugmuseum

 Sterne
Das Spielzeugmuseum ist das wohl bekannste Museum seiner Art in Deutschland. Besucher erleben hier eine Vielfalt von Spielsachen, welche weit in das Mittelalter zurückreichen. Aber nicht nur Antike Spielzeuge werden hier zur Schau gestellt. Auch die aktuellsten Erfindungen der heutigen Zeit sind ausgestellt und einige Videospiele können zum Teil selbst getestet und gespielt werden. Des weiteren besteht die Möglichkeit an Führungen, Vorträgen oder Spielenachmittagen teilzunehmen. Für die kleinen Kids besteht die Möglichkeit im Museum ihren Kindergeburtstag zu feiern und so den Tag mit vielen Spielzeugen zu verbringen! [mehr ]

Für Groß und Klein – Das Spielzeugmuseum

 Sterne
Mein persönliches Highlight in Nürnberg, war ohne lange zu überlegen, der Besuch des Spielzeugmuseums. Die Ausstellungsstücke – die übrigens über vier Etagen verteilt sind - beginnen zeitlich irgendwann in der Antike und enden in unserer Zeit bei Barbie & Co. Interessant war, dass Spielzeug schon von jeher aus Nürnberg kommt & schön zu sehen war, womit noch zu Omas Zeiten gespielt wurde. [mehr ]


Du warst schon im Spielzeugmuseum Nürnberg?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Spielzeugmuseum Nürnberg?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Spielzeugmuseum Nürnberg.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Ringhotel Loew's Merkur 0,55 km
2. Avenue Hotel Nürnberg 0,82 km
3. Holiday Inn Nürnberg City Centre 1,72 km
4. Art and Business Hotel 2,22 km
5. Hotel Fackelmann 2,23 km
Alle Hotels in Nürnberg
 

Sehenswürdigkeiten

1. St. Sebald 0,28 km
2. Weißgerbergasse 0,35 km
3. Henkersteg 0,45 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Nürnberg
 

Restaurants

1. Bratwursthäusle 0,44 km
2. Tinto 0,55 km
3. Kontiki Cocktailbar und Restaurant 0,55 km
Alle Restaurants in Nürnberg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.