Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Aquazoo-Löbbecke-Museum, Düsseldorf

5.0 stars

Bewertungen

Aquazoo und Löbecke Museum

 Sterne
Der Aquazoo und das Museum gehören definitiv zu den Highlights unter den Sehenwürdigkeiten in Düsseldorf. Der Aufbau des Museums ist sehr moder und erstreckt sich über zwei Ebenen, entlang von Aquarien und Wasserwelten. Eine grundsätzliche Gliederung ist angesetzt auf Haibecken, Tropenraum, Landschaftsterrarium und Land, um diese Themen herum sind die Lebensräume der Tiere und die Tiere selbst präsentiert, vorgestellt und erklärt. Dem Lernpensum eines Museums wird man gerecht. Die Informationen sind gut dosiert, so dass auch Kinder mit Spass lernen und entdecken können, sich aber die Erwachsenen Besucher auch nicht in Langeweile verfallen. Sehr schönes Erlebnis. [mehr ]

Seepferdchen und Spinnen

 Sterne
Der Vorplatz ist sehr imposant, umgeben ist der Aquazoo von einem großen Park.
In der Woche konnten wir hier ganz in Ruhe Tiere anschauen, doch manchmal waren sie nicht gleich oder gar nicht zu entdecken, irgendwo versteckt, obwohl die Aquarien und Terrarien nicht unverhältnismäßig groß waren, eher im Gegenteil.
Eine Führung ist wohl auch buchbar - und Fütterungszeiten liegen meist am Vormittag.
Die Pinguine standen gelangweilt auf ihrem Felsen, da war nichts mit Schwimmvorführung.
Die Laternenfische hatte ich hier zum ersten Mal erlebt.
Die Krokodile waren auch sehr ruhig - und alle ziemlich klein, doch passend zum Gehege.
Es ist nett anzusehen und es gibt viele Infos, ist aber nicht außergewöhnlich. [mehr ]

Spaß im Aquazoo Löbbecke-Museum

 Sterne
Was ich bei meinem Düsseldorf Ausflug eher spontan entdeckte, aber mich wirklich begeisterte, ist das Aquazoo-Löbbecke-Museum. Das kann ich jedem Düsseldorf Besucher wirklich empfehlen. Es ist eines der beliebtesten Museen in Düsseldorf. Ihr findet es im Nordpark in einem total schönen Neubau. Dieses Museum zeigt die komplette Entwicklung des Lebens, das ist alles auf einer Gesamtfläche von ungefähr 6.800 Quadratmetern untergebracht. Insgesamt werden rund 460 Tierarten gezeigt. Neben einem Landterrarium und einer Tropenhalle, die mir persönlich am besten gefallen hat, gibt es noch ein Landaquarium und sogar ein Haibecken. Wirklich empfehlenswert dort einmal einen Besuch abzustatten! [mehr ]

Löbbecke Museum

 Sterne
Direkt am Rhein befindet sich, in der Nähe zu den Messehallen, das Löbbecke Museum bzw. der Aquazoo. Normalerweise können mich Tierparks nicht besonders begeistern, aber dieses hier ist dann doch einen Besuch wert. Zahlreiche Aquarien und Terrarien präsentieren die bunte Unterwasserwelt der Fische. Zudem gibt es auch ein Insektarium, in dem die kleinen Lebewesen des Planeten auch endlich mal zur Geltung kommen - auch wenn die präsentiertern Spinnen nicht zu den Insekten zählen. Wer will, kann sich auch mit einer Führung alles genauestens erklären und zeigen lassen. [mehr ]

Aqua Zoo auf die besondere Art

 Sterne
Auch der Aqua Zoo nimmt an der Nacht der Museen teil. Dies ist eine gute Möglichkeit seine gelungene Ausstellung aus einer neuen Perspektive zu erleben. Denn zur Nacht der Museen gibt es immer ansprechende Besonderheiten.
Vor zwei Jahren gab es Einblicke Hinter die Kulissen. Die Besucher durften in die Welt hinter den Aquarien und Terrarien eintauchen. Mein Highlight war die aufregende Nachführung durch den Tropenbereich im Jahre 2005.
Kinder kommen beim Kakerlakenrennen, Malaktionen und Rallyes auf ihre Kosten. [mehr ]

der Aquazoo

 Sterne
Der Aquazoo in Düsseldorf ist nicht nur Ausstellungsstätte für Meereswasserbewohner, sondern zugleich ein Museum mit vielen interessanten Informationen. Neben lebendigen Tieren, wie Robben, Fischen, Schildkröten und Reptilien sieht man hier auch Fundstücke aus der Urzeit. Die verschiedenen Aquarien sind nach Themen sortiert und jedes für sich faszinierend. Man kann ewig lange vor den großen Scheiben der Aquarien stehen und die Fische beobachten. Auf jeden Fall einen Besuch wert, da sich bei der Gestaltung der einzelnen Aquarien viel Mühe gegeben wurde und nicht nur Aquarienhalter fesseln.
Zu finden ist der Aquazoo in der Kaiserswerther Strasse [mehr ]

Die Welt aus tierischer Perspektive im Aquazoo sehen!

 Sterne
Das Aquazoo-Löbbecke Museum in Düsseldorf, Stockum ist ein Museum der besonderen Art! Hier werdet ihr unzählige verschiedene lebendige Tierarten, aber auch eindrucksvolle Skelette finden. Beeindruckend fand ich die großen Aquarien mit bunten Fischen und der herrlichen Unterwasserwelt. Gefährlicher wirken im Gegesatz dazu die Haie. Neben den Aquarien gibt es auch Landschaftsterrarien und Insektarien - es ist sehr spannend, die Welt der Reptilien und Amphibien aus nächster Nähe mitzuerleben. Ein weiteres Highlight ist die Tropenhalle: hier leben Krokodile, Schildkröten und weitere Tiere. Das aufregende Angebot wird durch Schautafeln und weitere ausgestellte Objekte wunderbar abgerundet... [mehr ]

Aquazoo Niederkassel - Düsseldorf

 Sterne
Faszinierende Welten, besonders im Bereich der Fische, Insekten, Reptilien & Co. tun sich dem Besucher im Düsseldorfer Aquazoo auf, den man übrigens auch bei schlechtem Wetter wunderbar besuchen kann. Besonders haben mir hier die thematische Aufmachung der Lebensräume, sowie die gesonderte Tropenhalle gefallen. Neben einem Insektarium sind übrigens auch einige Säugetierarten zu finden! [mehr ]


Du warst schon im Aquazoo-Löbbecke-Museum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Aquazoo-Löbbecke-Museum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Aquazoo-Löbbecke-Museum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hilton Dusseldorf 3,51 km
2. Mercure Hotel Düsseldorf City Nord 8,21 km
3. Best Western Hotel Majestic 9,76 km
4. Hotel Nikko Düsseldorf 10,45 km
5. Hotel Asahi 10,66 km
Alle Hotels in Düsseldorf
 

Sehenswürdigkeiten

1. LTU arena 2,90 km
2. Flughafen 4,97 km
3. CineStar 5,86 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf
 

Restaurants

1. Kastanie 1,08 km
2. Prickynoo 5,84 km
3. La Castagna 6,03 km
Alle Restaurants in Düsseldorf
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.