Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Planetarium Mannheim

4.0 stars
Landesmuseum für Technik und Arbeit 4.0 Sterne
Entfernung 1,17 km
Das Museum erreicht man ab Hauptbahnhof mit der Straßenbahnlinie 1 bis " Tattersall" und von dort mit der S-Bahn 6 bis zur Haltestelle" Luisenpark/Landesmuseum". Wer die Geschichte der Industrialisierung im deutschen Südwesten erleben möchte, ist ... [mehr ]
Luisenpark 5.0 Sterne
Entfernung 1,50 km
Der Luisenpark ist einfach superschoen. Viele Leute wissen aber garnicht, dass man dort Grillstellen mieten kann. Diese gibt es in verschiedenen Groessen und Preisen. Eine Reservierung ist oft noetig, denn die Plaetze sind begehrt. Wenn man einen ... [mehr ]
Galerie Kasten 5.0 Sterne
Entfernung 2,51 km
Im Rahmen eines Mannheim Besuches habe ich mir dort eine excellente Street Art Ausstellung angesehen. Der Inhaber der Galerie war sehr freundlich und hat mir meine Fragen sehr ausführlich und kompetent beantwortet. Für Kunstinteressierte sehr zu ... [mehr ]
Christuskirche 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Noch höher und meiner Meinung nach auch schöner ist die Christuskirche in der Nähe des Friedrichsplatzes. Die relative junge, erst Anfang des 20. Jahrhunderts fertig gebaute evangelische Kirche hat eine wunderschöne Kuppel, an der die zwölf ... [mehr ]
Mannheimer Rosengarten 5.0 Sterne
Entfernung 3,15 km
Der Rosengarten, wurde 1903 im Jugendstil gebaut und ist heute ein Kultur- und Kongresszentrum. Dort finden verschiedene Konzerte, Tagungen, Messen, internationale Kongresse und Feste statt. Der Rosengarten hat ca. 44 Säle zur Verfügung und ist ... [mehr ]
Kunsthalle Mannheim 5.0 Sterne
Entfernung 3,17 km
Die Kunsthalle,die 1907 eröffnet wurde, befindet sich am Friedrichsplatz und ist von Dienstag bis Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Die Sammlung umfasst viele Gemälde, Skulpturen, Handzeichnungen und Aquarellen. Die Kunsthalle besitzt ... [mehr ]
Friedrichsplatz 5.0 Sterne
Entfernung 3,20 km
Der Friedrichplatz in Mannheim befindet sich mitten in der Innenstadt, nah zu den Quadraten. Der Platz selbst ist eine wunderschöne Anlage in Hufeisenform. Du findest hier das Wahrzeichen Mannheims, den Wasserturm, sowie verschiedene Brunnen mit ... [mehr ]
Wasserturm 4.0 Sterne
Entfernung 3,29 km
Wenn ich in Mannheims Fußgängerzone unterwegs bin, versuche ich immer, eine kleine Auszeit am Wasserturm einzuplanen. Denn hier kann man es sich so richtig gemütlich machen und dem Trummel der Innenstadt entfliehen. Er ist direkt zwischen Bahnhof ... [mehr ]
Nationaltheater Mannheim 5.0 Sterne
Entfernung 3,55 km
Nationaltheater ist das älteste kommunale Theater der Welt und wurde von Kurfürst Carl Theodor gegründet. Man kann zwischen Oper, Schauspiel, Ballett und Schnawwl wählen. Es gibt verschiedene Preisgruppen. Es kommt auf die Premiere, ... [mehr ]
Victoria-Turm 4.0 Sterne
Entfernung 4,11 km
Schon oft bin ich bin großen Augen an diesem Hochhaus vorbeigefahren, das man schon von weitem sehen kann. Ein riesiger Kasten aus Glas! So scheint es! Interessant ist, dass dieses Gebäude keine normale Grundform, also ein Quadrat/Rechteck, hat, ... [mehr ]
Rheinpromenade 5.0 Sterne
Entfernung 4,89 km
So ein Spaziergang in Flußnähe hat einfach was - und dann noch bei schönstem Herbstwetter mit herrlichem Baumbestand und großen Rasenflächen ist es hier sehr angenehm. Immer mit Blick auf die Schiffe - aber Achtung vor vorbeiflitzenden ... [mehr ]
Paradeplatz 4.0 Sterne
Entfernung 5,00 km
Der Paradeplatz liegt direkt in der Innenstadt von Mannheim und verbindet die zwei Fußgängerzonen Breite Straße und Planken miteinander. Hier ist auch ein Zentrum der Straßenbahnlinien, so dass man ab hier so ziemlich überall hin kommt in ... [mehr ]
Flugplatz Mannheim 3.0 Sterne
Entfernung 5,06 km
Obwohl der große Flughafen Frankfurt a.M. nicht weit entfernt ist, gibt es auch in Mannheim einen Flughafen, allerdings ist dieser sehr klein. Aber es werden von diesem Cityairport in Mannheims Stadtteil Neuostheim täglich Linienflüge nach Berlin ... [mehr ]
Planken 5.0 Sterne
Entfernung 5,07 km
Die Planken sind wohl die berühmteste Fußgängerzone im Rhein-Neckar-Gebiet. Sie beginnen am Wasserturm und gehen einmal quer durch Mannheim bis zum berühmten Paradeplatz. Auf dieser ca. 2 km langen Sraße gibt es alle erdenklichen Geschäfte. Von ... [mehr ]
Untere Pfarrei St. Sebastian 3.0 Sterne
Entfernung 5,15 km
Schöne große Fenster, doch der Kirchenraum ist sehr dunkel. Es war so finster hier drinnen, dass ich nicht mal die Kunstwerke richtig bewundern und anschauen konnte. Für den Kirchentag 2012 laufen noch Renovierungsarbeiten, sie ist das City ... [mehr ]
Hauptmarkt - Marktplatz 4.0 Sterne
Entfernung 5,26 km
Dienstags, donnerstags und samstags ist hier bis 14 Uhr bzw. 15 Uhr Wochenmarkt. Wir waren an einem Montag Abend hier, da wurde das Denkmal geputzt, auch schön. Es ist ein ganz zentraler Blickfang. Der Platz kam mir ziemlich groß vor. Er ist ... [mehr ]
SAP-Arena 4.0 Sterne
Entfernung 5,26 km
Wer länger in Mannheim ist, der sollte sich auf jeden Fall ein Event in der SAP-Arena antun. In der erst wenige Jahren alten Arena kann man so allerhand anschauen. Schon die Architektur ist sehr interessant. Manche sagen, die Arena sieht wie ein ... [mehr ]
Schloss Mannheim 4.0 Sterne
Entfernung 5,26 km
Das Schloss ist die größte geschlossenen Barockanlage Deutschlands und wurde in den Jahren 1720-1760 gebaut. Man hat sehr viel in Erweiterungsbauten und in die Innenausstattung investiert. Sehenswert sind der Rittersaal, die Prunktreppe, diverse ... [mehr ]
Jesuitenkirche
Entfernung 5,34 km
Mannheim Film Festival 4.0 Sterne
Entfernung 5,34 km
Anfang November wird wieder das diesjährige Internationale Filmfestival Mannheim-Heidelberg stattfinden. Hier zeigen noch unentdeckte bzw. junge Filmemacher ihre ersten Werke. Und du kannst das miterleben!!! Kurz vor Beginn liegen in beiden ... [mehr ]
Seite: [1] 2
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.