Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Nebelhöhle, Sonnenbühl

5.0 stars

Bewertungen

Höhlen auf der Schwäbischen Alb: Die Nebelhöhle

 Sterne
Die Nebelhöhle ist sozusagen die Schwesterhöhle der Bärenhöhle und befindet sich in Genkingen in der Nähe des Albtraufs. Die Höhle liegt unter der Erde, man erreicht sie über 141 Stufen, die einen nach und nach in die märchenhafte Höhlenwelt führen. Sie beherbergt zahlreiche wunderschöne Tropfsteingebilde und gelangte durch Wilhelm Hauffs Roman "Lichtenstein" zu einiger Berühmtheit. Besonders geheimnisvoll macht sie die Vermutung, dass Herzog Ulrich von Württemberg sich hierhin geflüchtet und in der Höhle versteckt haben soll. Man kann hier unten zwischen all den unglaublichen Tropfsteinformationen auf jeden Fall so richtig seine Phantasie wandern lassen!
Die Höhle ist jährlich von März bis November geöffnet und gehört nach wie vor zu den beliebtesten Reisezielen auf der Schwäbischen Alb. Ich war einige Male dort und kann sie allen, die sich ein wenig für Geschichte und Geologie interessieren, nur wärmstens empfehlen! [mehr ]


Du warst schon im Nebelhöhle?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Nebelhöhle?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Nebelhöhle.

Starten Sie hier!


Top Fotos Nebelhöhle



Nebelhöhle Sonnenbühl Stalagmiten abgesgter Stalagnat
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Sehenswürdigkeiten

1. Schönbergturm 6,23 km
2. Schloss Lichtenstein 6,69 km
3. Bärenhöhle 11,56 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Sonnenbühl
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.