Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Bremer Dom, Bremen

4.0 stars

Bewertungen

Tolle Aussicht vom Kirchturm

 Sterne
Der Bremer Dom ist zwar nicht so pompös und groß wie z.B. der Michel in Hamburg, jedoch sollte er bei einem Besuch in Bremen nicht weggelassen werden. Das Gebäude ist ziemlich dunkel, aber sieht dennoch sehr schön und geheimnisvoll aus. Der Innenraum ist auch sehr schön gestaltet, mit bunten Fenstern und einem beeindruckendem Abendmahlmotiv im Altaraum. Wer einen schönen Blick über Bremen haben möchte, sollte sich für eine Turmbesteigung entscheiden. 265 Treppenstufen sind es, bis man die Empore oben erreicht hat. Und die Aussicht lohnt die Mühe auf jeden Fall. [mehr ]

Der St. Petri Dom - Bremens älteste Kirche

 Sterne
Der im 13. Jahrhundert errichtete Bremer Dom ist wohl eines der bekanntesten und beliebtesten Wahrzeichen Bremens.
Die im gotischen Stil errichtete Kirche am Bremer Marktplatz ist Anlaufpunkt zahlreicher Touristen.

In etwa 70m Höhe befindet sich eine Aussichtsplattform in einer der beiden Haupttürme, mit der man einen wunderbaren Überblick über die Stadt Bremen hat.
Zudem besitzt der Dom mit Abstand die höchsten Kirchentürme in der Stadt und zählt dazu noch zu den höchsten Gebäuden in Bremen.

Jeden Sonntag um bietet sich z.B. jedem Interessierten die Gelegenheit eine Messe mitzuerleben.
Die Impressionen dieses gewaltigen Gebäudes und die im Klang mächtig, wirkenden Orgeln sorgen für einen Eindruck der besonderen Art. [mehr ]

St. Petri Dom

 Sterne
Bremen hat einen wunderschönen Dom mit Namen St. Petri. Ursprünglich war der Dom im romanischen Stil erbaut worden und später erfolgte eine Umgestaltung zum spätgotischen Stil. Die Kirche hat ein auffallend schönes Erscheinungsbild in Sandfarben mit grünen Turmspitzen. Durch ihre recht dunkle Gebäudefarbe wirkt sie sehr alt, aber interessant und beeindruckend. Wunderschön ist der Dom von innen. Keine Spur mehr von alter Aufmachung, wenn man den Dom betritt. Die Kirche ist bunt verziert und wirkt dadurch sehr frisch und belebend. Sehr hübsch sind dort auch die bunten Kirchenfenster. Auch der Bereich wo die Orgel steht, ist klassisch und sehr ansprechend. Ein gelungener und begeisternder Dom. [mehr ]


Du warst schon im Bremer Dom?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Bremer Dom?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Bremer Dom.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hilton Bremen 0,57 km
2. Ibis Hotel Bremen Centrum 1,53 km
3. InterCityHotel Bremen 1,93 km
4. Turmhotel Weserblick Bremen 2,75 km
5. prizeotel Bremen-City 3,05 km
Alle Hotels in Bremen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Bleikeller 0,04 km
2. Die Glocke 0,11 km
3. Bremer Rathaus 0,24 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bremen
 

Restaurants

1. Bratwurstglöck'l - A. Stockhinger & Sohn 0,43 km
2. Die Ständige Vertretung 0,50 km
3. Becks in'n Schnoor 0,63 km
Alle Restaurants in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.