Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Galleria dell' Accademia, Venedig

4.0 stars

Bewertungen

Gallerie dell'Accademia

 Sterne
Die Gallerie dell'Accademia ist die weltweit größte Sammlung venezianischer Malerei von der Gotik bis zum Rokoko. Viele wichtige Werke der Kunstgeschichte gibt es hier zu sehen: die Bellinis, Carpaccio, Guardi, Mantegna, Tiepolo, Tintoretto, Tizian, Veronese etc. Wer sich für alte Kunst interessiert sollte unbedingt hierher. Doch auch wer sich einfach nur für die Geschichte Venedigs interessiert ist hier richtig, denn auf den alten Bildern sieht man vielfach nicht nur Szenen aus dem damaligen Leben sondern auch die Art und Weise, wie die Venezianer damals ihre Welt wahrnahmen, was modern war, in welchen Farbtönen das Leben spielte. Sehenswert [mehr ]

Kunst über Kunst

 Sterne
Auch wer gar kein oder nur wenig Interesse für Kunstgeschichte hat, sollte die Gallerie dell’Accademia besuchen. Das ist die wahrscheinlich umfangreichste Sammlung der Stadt, die in dutzenden von Sälen die Malerei aus diversen Jahrhunderten präsentiert. Da alles chronologisch angeordnet ist, kann man bei weniger Interesse ganz gut abkürzen. Lasst einfach die Farben auf euch wirken. Das Gebäude der Academia liegt auf der Südseite der Ponte dell’Accademia. [mehr ]


Du warst schon im Galleria dell' Accademia?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Galleria dell' Accademia?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Galleria dell' Accademia.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Locanda Fiorita 0,73 km
2. San Moisè 1,35 km
3. La Forcola 1,82 km
4. Hotel Ca' Sagredo 1,82 km
5. Hilton Molino Stucky Venice 1,93 km
Alle Hotels in Venedig
 

Sehenswürdigkeiten

1. Ponte dell'Accademia 0,08 km
2. Guggenheimmuseum 0,55 km
3. Teatro La Fenice 0,94 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Venedig
 

Restaurants

1. Ai Gondolieri 0,58 km
2. Caffe Florian 1,79 km
3. Ai Due Vescovi 1,82 km
Alle Restaurants in Venedig
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.