Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Friedhof Ohlsdorf, Hamburg

4.0 stars

Bewertungen

Ohlsdorfer Friedhof

 Sterne
Der Ohlsdorfer Friedhof ist der größte Parkfriedhof der Welt. Dementsprechend fühlt man sich auch eher in einem Park als auf einem Friedhof. Es ist ratsam, das Gelände mit einem Fahrrad zu erkundschaften. Ansonsten fahren auch Busse und Autos durch den Park, was meines Erachtens die Ruhe ein bisschen stört. Ich persönlich habe mir bisher die Kriegsgräber, die muslimischen, die anonymen Bestattungen und den Schmetterlingsgarten angeguckt. Hier liegen Kinder begraben. Der Garten ist wohl der schönste aber auch der traurigste Teil des Friedhofes. Liebevoll und bunt wurden die Gräber mit Windrädern und Spielzeug verziert. Mitten im Friedhof liegt auch der Bramfelder See, der definitiv ein Besuch wert ist. [mehr ]

Friedhof mit Parkanlage

 Sterne
Dieser Friedhof ist einer der größten Parkfriedhöfe der Welt. Es ist wahrlich ein Friedhof mit Parkanlage. Sehr schön hergerichtet und liebevoll bepflanzt. Sehr hübsch finde ich auch das Gebäude der Friedhofsverwaltung. Normalerweise kennt man Friedhöfe so nicht und deswegen ist man doch sehr beeindruckt, wenn man dort das Gelände betritt. Absolut wunderschön ist der Wasserturm auf dem Parkgelände. Er ist weiß mit braun verziert und alleine seine Gebäudeform ist hinreißend. Alt, aber dennoch sehr hübsch ist der Cordesbrunnen. Durch die seitliche Treppe und das Steingeländer bekommt der Brunnen eine richtig romantische Ausstrahlung. Sehr ungewöhnlich und unterschiedlich sind die dort befindlichen Kapellen auf dem Gelände. Jede einzelne attraktiv mit viel Charakter. [mehr ]

Friedhof Ohlsdorf

 Sterne
Der Friedhof Ohlsdorf zählt zu einem der größten Friedhöfe. Es gibt dort Besucher, die tatsächlich ihre Verstorbenen besuchen, aber die Mehrheit ist auf Grund der Schönheit dieses Ortes dort. Es gibt schöne Kapellen, Gräber berühmter Persönlichkeiten, Ehrendenkmäler, kleine Wasserflächen und sogar Führungen. Sogar Theaterworkshops der Uni suchen sich hier in der Idylle ihre Location zum Kreativ sein und arbeiten. [mehr ]

Friedhof Ohlsdorf

 Sterne
Der Friedhof Ohlsdorf ist ein lebendiges Museum mit vielen historischen Grabmalen und Plastiken. Mahnmale erinnern an Krieg, Verfolgung, Widerstand und Katastrophen.

Der Friedhof Ohlsdorf ist der größte Parkfriedhof der Welt. Unter alten Bäumen genieße ich hier immer wieder den grünen Reichtum. Zu jeder Jahreszeit ist der Parkfriedhof eine Oase der Ruhe inmitten des belebten Hamburg.

Der Friedhof ist so groß, dass sich auch eine Radtour unbedingt lohnt. [mehr ]


Du warst schon im Friedhof Ohlsdorf?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Friedhof Ohlsdorf?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Friedhof Ohlsdorf.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Steigenberger Hotel Treudelberg Hamburg 12,59 km
2. Heikotel - Hotel Wiki 7,07 km
3. Leonardo Airport Hotel Hamburg 7,60 km
4. Ibis Hotel Hamburg Airport 7,60 km
5. Best Western Queens Hotel Hamburg 7,89 km
Alle Hotels in Hamburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Theater Jugend Hamburg 5,86 km
2. Auferstehungskirche 8,32 km
3. Markstrasse 9,52 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg
 

Restaurants

1. La Differenza Ristorante 6,14 km
2. Kebab Collection 8,05 km
3. Kaghan 8,42 km
Alle Restaurants in Hamburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.