Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Triberger Wasserfälle, Triberg im Schwarzwald

4.0 stars

Bewertungen

Triberger Wasserfälle

 Sterne
Wenn man schon mal in Triberg ist, sollte man sich unbedingt die Wasserfälle anschauen (Deutschlands höchste Wasserfälle-163 m). Die Natur ist atemberaubend und ich konnte nur staunen, was sie zu bieten hat. Wenn man Zeit, Ausdauer und Lust hat, kann man bis zum See hinaufgehen, wo der Wasserfall entspringt. Dies dauert ungefähr 45 Minuten. Ansonsten ist es auch schon ein Highlight sich auf eine der Bänke zu setzen und einfach das Rauschen zu genießen. Außerdem sollte man festes Schuhwerk anziehen, da gearde an feuchten Tagen die Wege sehr rutschig sein können. [mehr ]

Kitsch und Klischees

 Sterne
Mit rund sieben Amerikanern machte ich mich auf den Weg nach Triberg, ein Ort, der uns bei unserer Schwarzwaldtour empfohlen wurde. So können sich nun die Geister scheiden: Die Amerikaner waren hellauf begeistert, von den Souvenirgeschäften, wo man Kuckucksuhren, Schwarzwaldschnapsgläser und Weihnachtsschmuck kaufen konnte. Auch begeistert waren sie von den Verkäuferinnen, die in traditionellen Dirndeln rumliefen. Mir gefiel Triberg überhaupt nicht, da es ein typisches Touristendorf ist, wo jedes Klischee bedient wird. [mehr ]

schöne Natur aber überfüllt! Die Triberger Wasserfälle!

 Sterne
Hier in Triberg, im mittlerem Schwarzwald, findest Du die höchsten Wasserfälle Deutschlands, so behaupten jedenfalls die Einheimischen und sämtliche Hinweisschilder! Nein, die Wasserfälle kannst Du in diesem Ort wohl kaum verfehlen. Sie sind DIE Attraktion schlechthin und alle Wege führen hier zu ihnen. Schon eine beeindruckende Kulisse, die ich aber nicht in der Hochsaison besuchen würde. Im Juli konnte ich vor lauter anderen besichtigenden Menschen kaum laufen, allerdings war es gegen Abend dann leerer und ruhiger und fast idyllisch! Tipp: es gibt zwar reguläre Besichtigungszeiten, aber Du kommst auch ausserhalb dieser hinein (dann laut Hinweisschildern: "auf eigene Verantwortung"!). Das lohnt sich! [mehr ]

Triberger Wasserfälle

 Sterne
Neben der Tatsache, dass die Triberger Wasserfälle, die höchsten Deutschlands und dementsprechend imposant & wunderschön anzuschauen sind, hat auch der Spaziergang ringsum einen ganz besonderen Reiz. Idyllisch im Wald gelegen, habe ich mich besonders über die teilweise sogar handzahmen Eichhörnchen gefreut, die auf der Suche nach etwas Leckerem, die Wege kreuzen. [mehr ]

Wasserfall in Triberg im Schwarzwald

 Sterne
Die Stadt Triberg im Schwarzwald bietet den Besuchern einen atemberaubenden Wasserfall, den höchsten Deutschlands. Anhand von Hinweistafeln und markierten Wegen wird man bis hin zu dem strömenden Wasser geführt. Das Wasser stürzt ungefähr 160 Meter in die Tiefe. Ein atemberaubendes Spektakel, wobei man sich fühlt als stehe man vor den Niagara-Fällen. Die Wasserturbulenzen bewirken laut Hinweistafel eine Ionisierung der Luft, was gut für die menschliche Gesundheit ist. Auch die frische Waldluft ist hierbei nicht zu missachten. Ein wunderschöner Platz um die Natur und ihre Phänomene zu genießen. [mehr ]


Du warst schon im Triberger Wasserfälle?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Triberger Wasserfälle?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Triberger Wasserfälle.

Starten Sie hier!


Top Fotos Triberger Wasserfälle



Triberger Wasserfälle Triberg im Schwarzwald Triberg wasserfall 2 Wasserfall 1 Wasserfall 5 Wasserfall 4
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Garni Central 1,28 km
2. Parkhotel Wehrle 1,56 km
3. Romantik Parkhotel Wehrle 1,56 km
4. Best Western Hotel Schwarzwald Residenz 1,75 km
5. Hotel Silke 5,37 km
Alle Hotels in Triberg im Schwarzwald
 

Sehenswürdigkeiten

1. Alter Rathaussaal 1,74 km
2. Wallfahrtskirche Maria der Tanne 2,04 km
3. Mesnerhäuschen 2,04 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Triberg im Schwarzwald
 

Restaurants

1. Alte Geutsche 3,63 km
Alle Restaurants in Triberg im Schwarzwald
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.