Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Theater Regensburg

Altes Rathaus mit Reichstagsmuseum 5.0 Sterne
Entfernung 0,89 km
Altes Rathaus – Im Herzen der bezaubernden Stadt Regensburg befindet sich das Alte Rathaus mit seinen verschiedenen Um- und Zubauten. Über dem Altbau ragt beeindruckend der Rathausturm und natürlich befindet sich praktischerweise gleich vor Ort ... [mehr ]
Kloster Sankt Emmeram 3.0 Sterne
Entfernung 1,06 km
Wie viele Kloster ging auch der Reichsstift und Benediktinerkloster St. Emmeram in Besitz eines Fürstens über. Dies geschah 1812. Im 19. Jahrhundert wurde die Anlage dann zu einer Residenz ausgebaut. Das Schloss ist immer noch in privater Hand ... [mehr ]
Wein-Handlung Eilles 5.0 Sterne
Entfernung 1,07 km
Süβe Köstlichkeiten – Gleich in der Nähe der Neupfarrkirche befindet sich die Wein-Handlung Eilles, die auch allerlei süβe Köstlichkeiten feilbietet. Die Augen bleiben da schon mal am Schaufenster hängen – da die Auswahl an riesigen ... [mehr ]
Blomberg-Haus 5.0 Sterne
Entfernung 1,08 km
Blomberg-Haus – Ein historisches Andenken besonderer Art hat uns Kaiser Karl V. in Regensburg beschert. In einer der engen Gässchen dort kann man nämlich auf das Blomberg-Haus antreffen. Manch ein argwöhnischer Geselle sagt freilich, dass der ... [mehr ]
Neupfarrkirche 5.0 Sterne
Entfernung 1,11 km
Wer hätte das gedacht. In Regensburg gibt es - obwohl mehrheitlich katholisch eine wunderschöne evangelische Kirche aus dem 16. Jh. Wir haben hier geheiratet. Toll war neben der schönen Athmosphäre auch, daß alles Weitere in nächster Umgebung ... [mehr ]
Weihnachtsmarkt 4.0 Sterne
Entfernung 1,12 km
Der Regensburger Weihnachtsmarkt ist einer der hübschesten in Bayern finde ich. Hauptsächlich findet man die Buden mit sehr viel Kunsthandwerk auf dem Marktplatz. Ein kleinerer Extra-Kunsthandwerkmarkt ist etwas weiter zur Donau hin gelegen, auf ... [mehr ]
Goliathhaus 5.0 Sterne
Entfernung 1,16 km
Goliathhaus – Einfach beeindruckend wirkt in Regensburg insbesondere auch das sogenannte Goliathhaus. In der Goliathstraβe, die von alten Patrizierhäusern dominiert wird, tritt dieser Kaufmannspalast natürlich besonders hervor, da er mit einer ... [mehr ]
Schloss Thurn und Taxis
Entfernung 1,22 km
Regensburger Dom 5.0 Sterne
Entfernung 1,39 km
Der Dom ist das eindrucksvollste Bauwerk der Stadt und zugleich ein Hauptwerk der Gotik in Bayern . Er wurde um 1250 begonnen aber erst im 16. Jahrh. fertiggestellt. Die beiden Türme ( 105 m ) setzte man erst um 1870 darauf. Zum Glück wurde ... [mehr ]
Dult Regensburg 2.0 Sterne
Entfernung 1,42 km
Zweimal im Jahr ist in Regensburg Ausnahmezustand, nämlich wenn die betrunkenen Lederhosen-und Dirndlträger die Stadt fest im Griff haben. Bei meinem ersten Besuch freute ich mich, dass die Bayern ja wirklich einfach so in Trachten herumlaufen, ... [mehr ]
Walhalla 4.0 Sterne
Entfernung 1,42 km
Schon von der Autobahn aus fällt sie einem ins Auge: die Walhalla. Sie gilt als Hauptwerk aller Kunstschöpfungen von Bayerns König Ludwig I und wurde in der Zeit zwischen 1830 und 1842 erbaut. Die Walhalla versteht sich als Ruhmes - und ... [mehr ]
Europäisches Golf-Museum
Entfernung 1,42 km
Kepler-Gedächtnishaus
Entfernung 1,42 km
Steinerne Brücke 4.0 Sterne
Entfernung 1,52 km
Im Mittelalter war Regensburg - aufgrund seiner Lage an der Donau- Großhandelsstadt mit weltweiten Handelsbeziehungen. Daher benötigte man bereits damals einen festen und sicheren Übergang über den Fluss. So wurde in nur 10 Jahren (1135-1145) ... [mehr ]
Dompfarrkirche St. Ulrich 5.0 Sterne
Entfernung 1,59 km
Diözesanmuseum – Zumindest auf dem Rückweg zum Bahnhof in Regensburg lohnt es sich wenigstens ein Auge auf die Dompfarrkirche St. Ulrich zu werfen. Obwohl der Bau natürlich sehr schlicht gehalten ist, so ist jedoch deutlich der Übergang von der ... [mehr ]
Porta Praetoria 5.0 Sterne
Entfernung 1,69 km
Porta Praetoria – Aus der Beschreibung des Reiseführers habe ich mir (wohl zu recht) etwas weit beeindruckenderes unter der Porta Praetoria vorgestellt. Immerhin ist dieses Tor der einzige erhaltene „Zeitzeuge“ noch aus dem zweiten Jahrhundert. ... [mehr ]
Ausstellungsschiff MS Jenny Regensburg 3.0 Sterne
Entfernung 7,33 km
Die MS-Jenny ist ein Ausstellungsschiff auf der Donau und liegt am Regensburger Ufer vor Anker. Im Moment ist das Ausstellungsmotto „Sprache ist mehr als Worte“. Nach anfänglicher Skepsis, wie man denn Sprache ausstellen will, war ich äußerst ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.