Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Seufzerbrücke, Venedig

4.0 stars

Bewertungen

ein besonderer Ort - etwas gruselig

 Sterne
Beim Besuch des Dogenpalastes ist es auch möglich, die Seufzerbrücke zu begehen. Sie bildet die Verbindung vom Palast zum ehemaligen großen Gefängnis, das sich über mehrere Etagen erstreckt. Sie verleiht einen Eindruck, wie sich die Leute gefühlt haben müssen - noch einen letzten eingeschränkten Blick auf die Kanäle, auf die Stadt und dann ins kalte, feuchte Verlies. Grausig. Hier ist es wohl immer kalt und feucht, auch im Hochsommer, kann ich mir vorstellen bei den dicken Wänden. [mehr ]

War da früher oder ist auf ihr heutzutage mehr Verkehr?

 Sterne
Die Ponte dei Sospiri wurde 1603 von Antonio Contin, dem Neffen von Antonio del (da) Ponte (Mozarts Liberettist Lorenzo da Ponte war mit denen nicht verwandt), im Zusammenhang mit dem neuen Gefängnis Palazzo Prigioni erbaut.

Bei der Besichtigung des Dogenplastes kann man über die Brücke in den neuen Gefängnisbau gehen. Die Brücke ist in der Mitte durch eine Mauer geteilt: Es muß also heftigen Verkehr zwischen Gefängnis und Dogenpalast, der ja auch Gerichtsgebäude war, gegeben haben. Für die Richter und anderen Staatsbediensteten führt eine geheime Treppe im Dogenpalast zur Seufzerbrücke. [mehr ]

Die Seufzerbrücke, die als Verbindung…

 Sterne
…zwischen dem Dogenpalast und dem dazugehörigen Kerker über den Kanal Rio della Palazzo gebaut wurde, erhielt ihren Namen höchstwahrscheinlich den Seufzern, die die Verurteilten auf dem Weg zu den Verhören ausstießen. Dabei ist die Brücke mit der traurigen Geschichte von außen sehr hübsch anzusehen, da sie sehr aufwendig und reich mit Reliefs und geschwungenen Ornamenten verziert wurde. Soweit ich weiß, ist sie für Besucher nicht zugänglich. [mehr ]


Du warst schon im Seufzerbrücke?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Seufzerbrücke?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Seufzerbrücke.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hotel Commercio & Pellegrino 0,38 km
2. Hotel Canaletto 0,78 km
3. San Moisè 0,85 km
4. Locanda Fiorita 1,78 km
5. La Forcola 2,69 km
Alle Hotels in Venedig
 

Sehenswürdigkeiten

1. Dogenpalast 0,15 km
2. Markusdom 0,23 km
3. Markusturm 0,32 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Venedig
 

Restaurants

1. Caffe Florian 0,46 km
2. Corte Sconta 1,30 km
3. Ai Gondolieri 1,84 km
Alle Restaurants in Venedig
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.