Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Theater Trier

Thermen am Viehmarkt 3.0 Sterne
Entfernung 0,41 km
Trier – besonders der alte Stadtkern ist architektonisch sehenswert. Die Überreste der Thermen sind eindrucksvoll, allerdings ist der Sommer der beste Zeitpunkt um sie zu besichtigen, weil sie dann am eindruckvollsten erscheinen. Erhalten und zu ... [mehr ]
Karl-Marx-Haus 3.0 Sterne
Entfernung 0,44 km
Ich muss gestehen, dass mir Trier als Geburtsstädte eines so unumstritten bekannten Bürgers völlig unbekannt war und ich es quasi nur im vorbeigehen entdeckt habe. Nicht, dass ich mir etwas aus dieser Tatsache oder gar aus Karl-Marx, dem ... [mehr ]
Spielzeugmuseum 5.0 Sterne
Entfernung 0,65 km
Inmitten der Innenstadt am Hauptmarkt lässt sich ein kleiner, liebevoll präsentierter Schatz finden. Ein Schatz jedenfalls für jene, die altes Spielzeug ebenso wundervoll und faszinierend finden wie ich. In der Steipe/Rotes Haus wird dem ... [mehr ]
Kaiserthermen 4.0 Sterne
Entfernung 1,36 km
Rückblickend würde ich sagen, dass der Besuch der Kaiserthermen (ebenfalls Weltkulturerbe der UNESCO) das absolute Highlight der Besichtigungstour war. Zum einen, weil die Ruinenanlage sehr großflächig ist, zum anderen, weil die römische ... [mehr ]
St. Gangolf 4.0 Sterne
Entfernung 1,40 km
Die eigentlichen Highlights, bzw. das meiner Meinung nach wirklich Sehenswerte der St. Gandolf Kirche sind zum Einen, das reich verzierte, barocke Eingangsportal - nachdem man es dann endlich gefunden hat - und zum Anderen die Tatsache, wie sich ... [mehr ]
Frankenturm 3.0 Sterne
Entfernung 1,41 km
Trier verfügte einstmals über zwanzig Wohntürme. Davon gibt es bis heute drei: Turm Jerusalem, das Drei-Königen-Haus und den Frankenturm. Sie wurden im Mittelalter als Zentren mittelalterlicher Verteidigungsanlagen hergestellt. Gut zu erkennen ... [mehr ]
Konstantinsbasilika 5.0 Sterne
Entfernung 1,42 km
Nach einer langen Geschichte ist die Konstantinbasilika heute eine protestantische Kirche. Im Mittelalter war sie Sitz des Erzbischofs, die Franken plünderten sie, im Römischen Reich im 4. Jh. hatte sie in der konstantinischen Dynastie noch eine ... [mehr ]
Rheinisches Landesmuseum Trier 5.0 Sterne
Entfernung 1,45 km
Noch bis zum 4. November ist im Museum die Konstantin der Große Ausstellung. Sie ist beeindruckend und summiert eine beeindruckende Vielfalt von Exponaten rund um den römischen und ersten christlichen Kaiser. Leider ist diese Ausstellung bald ... [mehr ]
Kurfürstliches Palais 4.0 Sterne
Entfernung 1,45 km
Im ersten Moment tut es einem fast in den Augen weh. Die rot geziegelte Konstantin-Basilika liegt direkt an dem rosa farbenen kurfürstlichen Palais. Es ist eine Frage der Gewöhnung, aber dann wird das Palais ein einzigartiges Erlebnis. Der ... [mehr ]
Hauptmarkt 4.0 Sterne
Entfernung 1,52 km
Für mich bildet der Hauptmarkt, mit seinen wunderschönen historischen Gebäuden, welche geradezu einem Märchenbuch entsprungen sein könnten, eindeutig den Mittelpunkt der Trierer Innenstadt. Auf dem Platz kann man nicht nur bei einem Kaffee & Co. ... [mehr ]
Trierer Dom 4.0 Sterne
Entfernung 1,66 km
Der Trierer Dom ist sehr eindrucksvoll und sowohl äußerlich, wie auch innerlich sehenswert. Die Deckengemälde und Altarbilder sind wunderschön und ausgesprochen gut erhalten, was auch der stetigen Reinigung und Pflege zu verdanken ist. Ein ... [mehr ]
Dreikönigenhaus 4.0 Sterne
Entfernung 1,95 km
Soweit ich weiß wird dem in der Fußgängerzone, nahe der Porta Nigra gelegenem, Haus keine große Geschichte zugesprochen und auch sonst ist wohl nichts außerordentlich Spannendes zu be- & vermerken – außer vielleicht, dass man den Eingang noch in ... [mehr ]
Karl-Marx-Wohnhaus 2.0 Sterne
Entfernung 2,31 km
Sollte man sich auf den Spuren von Karl-Marx befinden und den Besuch des Karl-Marx Museums bzw. des Geburtshauses anstreben oder schon hinter sich haben, dann ist sicherlich auch ein Blick auf das spätere Wohnhaus der Familie Marx interessant. ... [mehr ]
Porta Nigra 5.0 Sterne
Entfernung 2,39 km
Wer unter der Porta (auf trierisch "Pochta") steht, der berühre einmal einen der mächtigen Sandsteinquader. Mich durchströmt noch immer das Gefühl von 1900 Jahren, welche dieses Bauwerk schon gesehen hat. Ursprünglich ist das schwarze Tor das ... [mehr ]
Amphitheater 5.0 Sterne
Entfernung 2,51 km
Ich würde sagen, dass das Amphitheater mit zu den sehenswertesten Orten in Trier gehört, wenn es um Geschichte, insbesondere um römische Geschichte & Überreste geht. Ich war von den Ausmaßen recht überrascht, die ich mir kleiner vorgestellt ... [mehr ]
Martinskloster 3.0 Sterne
Entfernung 2,58 km
An der Kaiser-Wilhelm-Brücke, Ecke Martinsufer und Ausoniusstrasse befindet sich das Martinskloster (etwa 10 Minuten Fußweg von der Porta Nigra). Das ehemalige Benediktinerkloster ist eines der größten Klöster der Stadt. Heute ist nur noch das ... [mehr ]
Zurlauben 4.0 Sterne
Entfernung 3,21 km
Das Zurlaubener Ufer liegt an der Mosel, direkt bei der Kaiser-Wilhelm-Brücke. Es handelt sich um ein ehemaliges Fischerdorf, dessen Häuschen zu gemütlichen Kneipen und Restaurants umgebaut wurden. Hier befindet sich auch die Schiffsanlegestelle ... [mehr ]
Wildfreigehge Weisshauswald 4.0 Sterne
Entfernung 4,19 km
Ein Besuch des Wildfreigeheges am Weißhauswald ist ein Spaß für die ganze Familie. Zu Fuß geht es vom Stadtzentrum aus über die Kaiser-Wilhelm-Brücke in ca. 30 Minuten bis zum Weißhausbrunnen (tolle Aussicht!!!). Wer es bequemer mag, kann ... [mehr ]
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.