Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Diamond Head, Honolulu

4.0 stars

Bewertungen

Diamond Head am Morgen

 Sterne
Diamond Head ist auf jeden Fall ein Muss! Anreisen kann man bequem mit dem Bus aus Waikiki. Ich war am morgen dort, es empfielt sich, direkt um 6.00 Uhr zur Öffnungszeit am Eingang zu sein. Der Sonnenaufgang ist dann schon in vollem Gange, aber man kann trotzdem noch schöne Fotos in Richtung Ostküste schießen. Der Aufgang führt von zunächst geteerten Strassen über später recht holprige Wege. Turnschuhe sind angebracht. Oben angekommen ist nur recht wenig Platz, was ein weiterer Grund ist, früh aufzustehen. So hat man auch die Chance auf ein Foto ohne dass fremde Menschen drauf sind. Der Ausblick reicht über die teuersten Villenviertel Oahus, bis Manoa landeinwärts und nicht zuletzt Waikiki. Der Sonnenuntergang ist wahrscheinlich auch sehr eindrucksvoll vom Diamond Head. [mehr ]

Diamond Head

 Sterne
Wer den Diamond Head besteigen will - was ja mittlerweile quasi zum Pflichtprogramm eines jeden Hawaii-Besuchers gehört - sollte einige Dinge beachten:

1. Die Mittagshitze meiden! Am besten den Wecker stellen und sich schon sehr früh, d.h. vor Sonnenaufgang auf den Weg machen, damit man selbigen dann von oben bewundern kann und nicht schon vorher zu sehr mit der Hitze zu kämpfen hat.
2. Pulli/Jacke mitnehmen! Denn wenn die Sonne noch nicht da ist, dann kann es empfindlich kühl werden, auch wenn man das nicht glauben mag. Deshalb unbedingt dran denken!
3. Taschenlampe mitnehmen! Der Weg hinauf führt teilweise durch kurze Höhlenabschnitte und da ist man ohne Licht dann morgens doch etwas aufgeschmissen.
4. Fotoapparat mitnehmen!
5. Einen Snack mitnehmen! Der Aufstieg macht hungrig und ein Picknick oben ist wirklich schön.
6. Genug Wasser mitnehmen! Denn wenn die Sonne/Hitze kommt, dann kommt sie immer gewaltig.

Viel Spaß allen, die es wagen, auch wenn es ein bisschen anstrengender ist als am Strand zu liegen, so ist es doch die Mühen wert! [mehr ]

Hoch über Honolulu

 Sterne
Der DIAMOND HEAD ist eines der Wahrzeichen Honolulus. Früher eine Küstenverteidiungsbeherbung heute ein beliebtes Touriziel. Es lohnt sich! Doch wer denkt, ohne Mühen voran zukommen, der irrt: Bei heißem Wetter (ha ha)ist der 1,3km Marsch(one way!!!) nach oben nicht ohne! Gutes Schuhwerk, Sonnenschutz und Wasser sind als Wegbegleiter nicht zu verachten um dann on the top einen wahnsinns Panoramablick über Downtown Honolulu u WaikikiBeach zu haben. Diese Sehenswürdigkeit erreicht man per Bus, muss aber zu Fuß ein ganzes Stück ins innere des Kraters laufen. Mit dem Auto parkt man gegen Gebühr von ca 10$ genau on the spot. Open 6am-6pm mit Kiosk u Toiletten. [mehr ]

Pazifikausblick von Diamond Head

 Sterne
Man sollte sich etwas Zeit nehmen und vielleicht nicht in der größten Hitze losgehen und auf jeden Fall genug Wasser mitnehmen. Aber so beschwerlich ist es auch wieder nicht. Der Aufstieg dauert etwa 50 min und der Ausblick ist jeden Schritt wert!
Ich war in der Regenzeit da, also war alles grün, aber in jedem Fall ist Diamond Head, ein alter Vulkankrater, ein wunderbares Ausflugsziel. Von hier kann man den Leuchtturm sehen, oder einfach die Brandung, in der sich die Surfer tummeln.
Parken kann manchmal schwieirg werden, denn es gibt nicht sehr viele Plätze und die meisten werden von Surfern belegt, aber man kann auch mit dem Bus wunderbar anreisen, z.B. mit der Nr. 80. [mehr ]


Du warst schon im Diamond Head?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Diamond Head?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Diamond Head.

Starten Sie hier!


Top Fotos Diamond Head



Diamond Head Honolulu Mehr sehen Meer
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Queen Kapiolani Hotel 5,89 km
2. Island Colony 7,02 km
3. Resortquest Waikiki Circle Hotel 7,09 km
4. Hyatt Regency Waikiki Beach Resort & Spa 7,31 km
5. Ohana Waikiki West 7,61 km
Alle Hotels in Honolulu
 

Sehenswürdigkeiten

1. Waikiki 0,08 km
2. Diamond Head Beach 4,34 km
3. Kapiolani Park 4,37 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Honolulu
 

Restaurants

1. Bogart's 3,21 km
2. Rainbow Drive-In 4,10 km
3. Kozo Sushi 4,35 km
Alle Restaurants in Honolulu
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.