Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Straßburger Münster

5.0 stars

Bewertungen

wunderschön und einfach ein muss in Straßbourg

 Sterne
Du wirst wahrscheinlich erst etwas überfordert sein, von den vielen Geschäften und Souvenirshops, die so typisch sind für Touristenstädte. Denn bevor du zur Kathedrale gelangst, musst du die rue mercier entlang laufen und genau das ist die Touristenmeile schlechthin. Ich war danach einfach nur fertig, weil ich die ganze Zeit immer nur angequatscht wurde, ob ich nicht dies oder jenes einkaufen will und im Grunde wollte ich doch nur zur Kathedrale! Aber das haben die nicht verstanden. Aber das ist ja so, bin ich auch schon von Berlin dran gewöhnt, da ist das gleiche Theater, wenn man sich in den Touristenvierteln befindet.
Na ja egal, ein Hoffnungsschimmer ist es doch immer, dass man die Kathedrale schon von weitem sieht, weil sie so imposant und groß in den Himmel steigt. Ich war total von der Fassade fasziniert, vor allem wenn man sie bei Sonnenuntergang anschaut, weil sie da dann einfach wunderbar rot leuchtet. Ich habe leider keine Fotos davon (dummerweise gehen meine Fotoapparate immer kaputt, wenn ich Reise oder ich verliere sie... schrecklich). Aber die dürft ihr dann machen, wenn ihr euch das Ganze anschaut.
Was ich besonders mochte war die Fensterrose , die einfach so fein ist und mich immer wieder beeindruckt, wenn ich in Straßburg bin.
Außerdem kann man gar nicht genug von den kleinen Figuren sehen, die überall sind. Vor allem an den Eingangsportalen sind wunderschöne Figuren. Diese fallen meiner Meinung durch die besonders gute Machart, so fein und genau bis ins Detail ausgearbeitet, auf. Und man entdeckt jedes Mal ein neues und nicht sehr auffälliges Detail, das aber super wichtig für den Gesamteindruck ist. Na ja ich könnte jetzt noch viel mehr davon erzählen, aber am besten geht ihr selber mal dahin und guckt sie euch an.
Die Kathedrale ist eigentlich immer von 7-11.30 geöffnet und dann wieder von 12:30 -19 Uhr.
Aber man kann auch später dahin gehen, auf dem Vorplatz spielt sich immer das Leben ab und du kannst dort immer nette Menschen kennen lernen.
Ach übrigens, ich war zum ersten Mal in der 6. Klasse da. Wir hatten einen Schüleraustausch dahin, und alle Schüler fanden das total toll. Und wir waren überzeugt davon, dass man da wieder eine Klassenfahrt hinmachen kann. Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für eure nächste Fahrt?
Und die meisten Menschen sprechen da auch Deutsch, sodass es nciht so schlimm ist, wenn man nicht so super gut Französisch spricht. [mehr ]

Das Wahrzeichen Strasbourgs

 Sterne
Das Straßburger Münster gehört zu den schönsten Kirchen, die ich bis jetzt je besucht habe. Es besteht aus lokalem Sandstein (Vogesensandstein) und wurde zwischen dem 12. und 15. Jahrhundert erbaut. Besonders empfehlenswert (und auch sehr günstig) ist der Aufstieg auf den Turm, der aber nur etwas für Schwindelfreie ist! Von oben hat man einen tollen Blick über die Stadt und die Region.
Das Münster steht übrigens auf einem tollen, hübschen Platz, dem Münsterplatz. Hier reihen sich traditionelle wunderhübsche Fachwerkhäuser aneinander.
Da das Münster sowieso schon von weiterher zu sehen ist, könnt ihr es auch überhaupt nicht verpassen. Unbedingt vorbeischauen!
[mehr ]

Münster

 Sterne
Wir verbrachten bei unserer Frankreichrundreise auch einige Tage in Straßburg.In einer der vielen kleinen Seitenstraßen von Straßburg parkten wir unser Auto und gingen dann in Richtung Fußgängerzone.Dort bummelten wir durch viele kleine Geschäfte,außerdem sahen wir noch viele Restaurants und kleine Cafes.Schließlich sahen wir den Münster Notre Dame.Wir waren von der Größe und Schönheit dieses Bauwerks beeindruckt.Um einen Überblick über Straßburg zu bekommen stiegen wir die vielen Stufen bis zur Plattform hoch.Diese Mühe hatte sich für uns auf jeden Fall gelohnt.Bei unserer Besichtigung des Münsters fielen uns vor allem die schönen bunten Fenster auf,aber auch die Gesamtansicht des Münsters hatte uns beeindruckt. [mehr ]

der Münsterturm

 Sterne
man steigt 329 Stufen bis zur 66m hohen Plattform der Kathedrale hinauf. Von dort aus hat man einen weiten Blick auf die Vogesen und den Schwarzwald bis hin zum Kaiserstuhl und Jura. Als wir da oben waren, haben wir uns einen Spaß daraus gemacht, die kleinen Balkone und Dachgärten zu zählen und uns vorzustellen, wie schön es wäre auf so einem schönen Dachbalkon regelmäßig sein Croissant zu seinem café au lait zu futtern. Na ja- wieder unten angekommen begnügten wir uns mit einem Café am Münsterplatz- und das war auch schön! [mehr ]


Du warst schon im Straßburger Münster?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Straßburger Münster?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Straßburger Münster.

Starten Sie hier!


Top Fotos Straßburger Münster



Straßburger Münster Straßburg a massive scenery hihi lateral entrance Strasbourg Cathedral. South Façade
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Gutenberg 0,72 km
2. Le Kleber Hotel 1,11 km
3. Regent Petite France 1,51 km
4. Hotel Villa d'Est 2,82 km
5. Voxs 9,45 km
Alle Hotels in Straßburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Cathedral 0,13 km
2. Musée des Beaux- Arts de Strasbourg 0,17 km
3. Musée de l' oeuvre Notre- Dame 0,17 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Straßburg
 

Restaurants

1. Maison Kammerzell et Hôtel Baumann 0,15 km
2. Tiger Wok 0,43 km
3. Mezzo di Pasta 0,91 km
Alle Restaurants in Straßburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.