Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Planetarium Hamburg

4.0 stars

Bewertungen

wie 3D-Kino, nur entspannter

 Sterne
Zu finden war das Planetarium nicht so toll - im Dunkeln, auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen, noch nie vorher dort gewesen - irgendwie im Stadtpark. Nun, wir sind nicht den kürzesten Weg gegangen, eher den dunkleren, aber kamen zum Ziel.
Wir hatten für die Musik-Lasershow Pink Floyd "Dark Side of the Moon" Karten reserviert. Klappte alles wunderbar und die Show hat mir sehr gefallen.
Das ist ein markanter großer Bau, schön gelegen, im Grünen. Drinnen ein kleines Cafe, bevor man in das eigentliche Planetarium kommt. Das Personal wirkte teilweise genervt, aber das hat unser Vergnügen nicht geschmälert.
Kann ich empfehlen. [mehr ]

Abwechslungsreiches Planetarium

 Sterne
Ein sehr gelungenes Planetarium in der Hindenburgstr. 1b. Häufig wechselnde Veranstaltungen im Planetarium bieten viel Abwechslung und immer etwas Neues. Man sollte sich also vorher gut erkundigen, was gerade läuft. Man kann dort viel über das Weltall, Sternenbilder und Zeichen erfahren. Mich hat am meisten der Vortrag über Sternenbilder fasziniert. Es gibt so wahnsinnig viele und bei manchem muss man genau hinschauen, um sie überhaupt deuten zu können. Wer hat denn noch nicht zum Himmel gesehen und hätte gern gewusst, was uns die Sterne eigentlich sagen wollen. [mehr ]

Nur die falsche Show erwischt

 Sterne
Das Planetarium befindet sich in einem altehrwürdigen Gebäude im Stadtpark und macht zusammen mit seiner Umgebung von aussen einen starken Eindruck. Aber die Show, die ich mir dort angeschaut habe, hat mich beinahe zu Tode gelangweilt - ich bin sogar eingeschlafen. Dabei mag ich Planetarien und interessiere mich für das Thema. Vielleicht wäre ich von einer anderen Vorstellung begeistert gewesen? Das Planetarium an sich ist jedenfalls modern und ansprechend. [mehr ]

Planetarium – die Perle des Stadtparks

 Sterne
Das Planetarium ist bei Touristen sowie den Hanseaten selbst beliebt. Du kannst hier Sternvorführungen zu verschiedenen Themen im Weltall besuchen (wie zum Beispiel „Suche nach Leben im All“) oder den Klängen wunderschöner Musik lauschen. Auch Pink Floyd unterstütze Lichtershows werden dort vorgeführt. Mit erstklassiger 3D-Technik, die auf die Sternenkuppel projiziert wird sitzt Du in gemütlichen Liegesesseln und genießt geniale Showeffekte zu den Songs einzigartiger Musiker. [mehr ]

Planetarium

 Sterne
Das Planetarium im Stadtpark ist eine Sternenwarte. Das bedeutet, man kann sich zu zweit in den Vorstellungsraum setzen, kuscheln und dabei in der Kuppel den Kosmos anschauen. Es gibt regelmäßige Veranstaltungen, so zum Beispiel Vorträge über das Weltall, Musikshows und auch die Inszenierung von Saint-Exupérys „Der kleine Prinz“ wird immer wieder gern gezeigt. Wie man sich den Nachmittag oder Abend im Planetarium nun auch gestaltet, die Romantik wird angesichts des Sternenhimmels nicht zu kurz kommen.
Anfahrt: U-Hudtwalckerstraße. Es liegt im Stadtpark, daher kann man auch zur Not die Spaziergänger fragen. Es sind genügend vorhanden. [mehr ]


Du warst schon im Planetarium Hamburg?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Planetarium Hamburg?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Planetarium Hamburg.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Premier Alsterkrug Hotel 4,02 km
2. Radisson Blu Hotel, Hamburg 9,61 km
3. Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 9,90 km
4. Hotel Senator Hamburg 10,38 km
5. SIDE 10,68 km
Alle Hotels in Hamburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Hamburger Stadtpark 1,21 km
2. Winterhuder Markt 1,53 km
3. Sporthalle Hamburg 1,73 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg
 

Restaurants

1. Campus, 3,20 km
2. Italia-Bistro 3,79 km
3. Soul Flavour 3,98 km
Alle Restaurants in Hamburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.