Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Erfurter Dom

4.0 stars

Bewertungen

Beeindruckender Dom

 Sterne
Mitten in der Stadt liegt der Dom mit seinen Nebengebäuden auf einer kleinen Anhöhe. Ehrlich gesagt war ich beim ersten Betreten etwas enttäuscht, da ich mir den Innenraum größer vorgestellt hätte - und auch irgendwie imposanter. Auf den zweiten Blick jedoch, wenn man die Schönheit und Präzision der Kapelle sieht, war ich sehr beeindruckt. Die Glasfenster mit ihren detaillierten Abbildungen sind wirklich der absolute Hammer. Vom Vorplatz des Doms aus hat man außerdem eine super Aussicht auf die Stadt und die Umgebung. Der Dom kostet keinen Eintritt, was ich als sehr angenehm empfand. [mehr ]

Glocken-Superlative

 Sterne
Die älteste Kirche in Erfurt haben wir natürlich bei einem Besuch in dieser Stadt auch besucht. Der Weg über die vielen Stufen ist imposant und bietet einen schönen Blick auf den Marktplatz. Innen gibt es alte Schätze zu bewundern, so z.B. den Wolframleuchter aus dem 12. Jahrhundert, wunderbare hohe Glasfenster, mittelalterliches Chorgestühl. Gern hätte ich mal die Glocke gehört: die größte mittealterliche Glocke der Welt: "Maria Gloriosa" heißt sie. Sie hatte einen Riss, musste repariert werden und wird nur noch zu ganz besonderen Anlässen geläutet, das war bei unserem Besuch leider nicht der Fall! Es gibt eine Homepage: www.dom-erfurt.de [mehr ]

Einfach überragend – der St. Marien Dom

 Sterne
Da uns der Dom schon von Weitem so freundlich begrüßte & zudem als Wahrzeichen der Stadt gilt, musste er natürlich auch besichtigt werden – ganz zum Leitwesen meiner Mitreisenden, die dringend etwas essen und nicht erst den Domberg besteigen wollten. Die Besichtigung fiel also etwas kürzer aus, doch reichte die Zeit um das von vorn irgendwie kastenförmig wirkende, gotische Bauwerk nicht nur von außen zu bestaunen, sondern auch einen Blick hinein zu werfen. Beeindruckend waren für mich insbesondere die Fenster mit ihrem Lichteinfall, den man richtig schön auf sich wirken lassen konnte und die Domstufen, die ich so noch nie gesehen habe! [mehr ]


Du warst schon im Erfurter Dom?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Erfurter Dom?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Erfurter Dom.

Starten Sie hier!


Top Fotos Erfurter Dom



Erfurter Dom Erfurt Leuchterfigur Wolfram ( 1160) Dom und Severikirche
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Mercure Hotel Erfurt Altstadt 1,81 km
2. Pullman Erfurt am Dom 0,81 km
3. Hotel Ibis Erfurt Altstadt 1,08 km
4. Hotel Ibis Erfurt 1,10 km
5. OPERA Hostel 1,16 km
Alle Hotels in Erfurt
 

Sehenswürdigkeiten

1. Severikirche 0,15 km
2. Puppentheater Kabarett die Arche 0,39 km
3. Lange Brücke 0,55 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Erfurt
 

Restaurants

1. Tandoori Restaurant Bombay 0,13 km
2. Noah 0,49 km
3. Mediterrana 0,64 km
Alle Restaurants in Erfurt
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.