Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Bremer Rathaus, Bremen

5.0 stars

Bewertungen

Wunderschönes Rathaus mit interessanter Führung

 Sterne
Das Bremer Rathaus ist eines der Highlights in ganz Bremen. Zu Beginn des 15. Jahrhunderts wurde es erbaut und erstrahlt nach mehreren Restaurierungen wieder in vollem Glanze. Direkt vor dem Rathaus befindet sich auch der Roland und direkt daneben die Statue der Bremer Stadtmusikanten. Wir haben im Rathaus auch eine Führung mitgemacht, welche ich nur empfehlen kann. Sie ist mit 12 Euro recht teuer, jedoch erfährt man viel wissenswertes über die Stadtentwicklung und -geschichte. [mehr ]

Das Rathaus – Ein Bremer Wahrzeichen

 Sterne
Wer einmal zu Besuch in der Bremer Innenstadt ist, kommt nicht drum herum einmal einen Blick auf das schöne Rathaus zu werfen.
Die Architektur ist angelehnt an die sogenannte Weser-Renaissance und ist eines der bedeutendsten Bauwerke aus dieser Zeit. Es befindet sich genau am Marktplatz gegenüber des bekannten Bremer Rolands, ebenfalls ein bekanntes Wahrzeichen der Stadt.
Im Juli 2004 wurde das Rathaus, in dem auch der Bremer Senat residiert, von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt.
Besonders zu empfehlen ist der Ratskeller, der interessierte Gäste mit einer Fülle von guten und weltbekannten Weinsorten versorgen kann.
Vor allem aber ist ein Besuch des Rathauses am Marktplatz zu empfehlen, wenn der heimische Fußballverein Werder Bremen Deutscher Meister geworden ist, denn dann erwarten tausende Fans sehnsüchtig die gemeinsame Feier mit der Mannschaft, welche sich dem Publikum auf dem Rathausbalkon präsentiert. [mehr ]

Wunderhübsches Rathaus im gotischen Stil

 Sterne
Eines von Bremens Highlights ist das wunderschöne Rathaus auf dem Marktplatz. Seit 2004 zählt es zum Weltkulturerbe der UNESCO. Das große und breite Gebäude ist im gotischen Stil erbaut worden und wirkt sehr eindrucksvoll auf dem Marktplatz. Sofort ins Auge stechend wegen seiner imposanten Erscheinung und dem auffallend grünen Dach. Majestätisch wirkt das Gebäude äußerlich durch seine wundervollen Verzierungen und die galanten 11 Rundbögen an der Vorderseite. Innen trumpft das Rathaus mit verzierten und ansehnlichen Räumen und Kammern. Es wurde viel wert auf die Einrichtung mit Holz gelegt, welches die Räume edel erscheinen lässt. Jedes Zimmer ist farblich eine Pracht und wundervoll eingerichtet. Einen Blick hinein zu wagen lohnt sich. [mehr ]

Bremer Rathaus

 Sterne
Seit 2004 steht das Bremer Rathaus und die davorstehende Plastik der Roland auf der UNESCO-Weltkulturerbe-Liste. Das Rathaus wurde 1404 bis 1408 erbaut, ein Bauwerk im Stil der Gotik. Die obere Etage dient für repräsentative Zwecke, die untere als Marktfläche – noch heute dienst sie als Markt- und Ausstellungshalle. Ich empfehle Euch das Gebäude unbedingt auch von innen zu besichtigen! Der Eintritt beträgt 12 Euro, Kinder bis 12 Jahren sind frei. Die Führungen sind zur vollen Stunde von 11 bis 16 Uhr von Montag bis Samstag sowie Sonntag von 11 bis 12 Uhr. [mehr ]

Rathaus

 Sterne
Rathaus – Das Bremer Rathaus zieren sieben für die deutsche Geschichte sehr bedeutende Personen. Als prächtige groβe Figuren sind dort die sechs deutschen Kurfürsten abgebildet und in der Mitte von ihnen darf der Kaiser, Karl der Groβe, auf keinen Fall fehlen. Das Rathaus selbst macht sich zwischen Roland und Bremer Stadtmusikanten gut aus, die Fülle erreicht es durch den symbolischen Wertgehalt der hanseatischen Unabhängigkeit. [mehr ]


Du warst schon im Bremer Rathaus?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Bremer Rathaus?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Bremer Rathaus.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Hilton Bremen 0,54 km
2. Ibis Hotel Bremen Centrum 1,58 km
3. InterCityHotel Bremen 1,78 km
4. prizeotel Bremen-City 2,86 km
5. Turmhotel Weserblick Bremen 2,98 km
Alle Hotels in Bremen
 

Sehenswürdigkeiten

1. Bremer Ratskeller 0,00 km
2. Die Bremer Stadtmusikanten 0,13 km
3. Bremer Roland 0,14 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bremen
 

Restaurants

1. Bratwurstglöck'l - A. Stockhinger & Sohn 0,19 km
2. Asia Bistro Fu Loc 0,43 km
3. Die Ständige Vertretung 0,48 km
Alle Restaurants in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.