Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Kloster Lorsch

4.0 stars

Bewertungen

Kloster Lorsch

 Sterne
Das Kloster Lorsch wurde 764 zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Heute steht es auf der UNESCO-Kulturerbe-Liste. Da steht es drauf, aber hübsch find‘ ich es nicht. Einige Exponate sind wirklich sehenswert, aber Lorsch nimmt seine Bedeutung vor allem geschichtlich, das mit Recht. Wenn Dich die Geschichte weniger interessiert, sondern mehr das Optische, dann lohnt sich der Besuch vermutlich weniger (Dann rechne mal lieber mit 2-3Sternen). Das Klostergelände kann man ganzjährig bei Einbruch der Dunkelheit betreten. Das Museumszentrum hat von Dienstag bis Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3 Euro. [mehr ]

Kloster Lorsch

 Sterne
Das 1991 von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommene Kloster in Lorsch muss man unbedingt gesehen haben, dafür braucht man aber etwas Zeit. Zu sehen gibt es die Königshalle mit Wandmalereien und Fresken, einen Kräutergarten und Reste der Klostermauer und der Kirche. Gänse passen auf den Park auf ;-) Den Klostergarten kann man das ganze Jahr über besuchen und alleine erkunden, die Königshalle kann man leider nur mit angemeldeten Führungen ab zehn Personen sehen. [mehr ]


Du warst schon im Kloster Lorsch?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Kloster Lorsch?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Kloster Lorsch.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Ramada Hotel Bensheim 10,75 km
2. Hotel Restaurant Felix 11,03 km
3. Hotel Seeblick 11,57 km
4. Hotel Bacchus 11,60 km
5. Residenz Hotel 11,69 km
Alle Hotels in Lorsch
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.