Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Hamburger Stadtpark

4.0 stars

Bewertungen

Sommer, Sonne, Spaß

 Sterne
Der Hamburger Stadtpark ist eine grüne Oase in der Stadt und bei gutem Wetter der perfekte Ort für einen Samstagnachmittag. Pack alles zusammen was du zum Grillen brauchst, schnapp dir eine Decke, einen Ball oder ne Frisbee und deine Freunde, vergiss die Sonnencreme nicht, such dir einen schönen Platz auf einer der vielen Wiesen und du bist bereit für einen schönen Tag außerhalb des Lärms der Stadt. Der Park ist beliebt und kann ziemlich voll sein, aber das gehört dazu. Von der größten Wiese aus hat man direkten Blick auf das schöne Planetarium, das vor ein paar Jahren renoviert und neu eröffnet wurde. [mehr ]

Stadtpark Hamburg - Konzerte

 Sterne
Jeden Sommer finden diverse Konzerte auf der Stadtparkbühne (am besten S1/S11 Station Alte Wöhr) statt. Und
zwar fast ausnahmslos von namhaften Bands! Wenn ihr euch die Tickets mal nicht leisten könnt, macht euch
trotzdem auf den Weg, denn man kann Musik und Gesang nahezu überall im Park hören! Mein Lieblingsplatz ist
aber die große Wiese, da man da am besten andere Leute kennenlernen kann. Ist zwar mit einem Konzertbesuch
nicht zu vergleichen, aber auch so kann man so manchen Sommerabend nett verbringen. Einfach ne Decke und
Getränke einpacken und ab auf die Wiese! [mehr ]

Stadtpark

 Sterne
Der Stadtpark in Winterhude (zum Beispiel U-Borgweg) ist der größte Park in Hamburg. Leider macht ihn das auch etwas unübersichtlich. Neben Kinderspielplatz, Planetarium und Jahnkampfbahn (hier trainieren Sportvereine Leichtathletik und es gibt auch entsprechende Veranstaltungen), gibt es auch den Stadtparksee. Hier wird im Sommer viel gebadet, auf den Wiesen wird gekickt und geflirtet, was das Zeug hält. Besonders gern miete ich mir hier ein Ruderboot. [mehr ]

Stadtpark

 Sterne
Bei soviel Wasser in der Stadt will man natürlich bei gutem Wetter auch gerne irgendwo reinspringen und baden. Das ist aber gar nicht so leicht. Ich habe erst mal eine Weile gesucht. Wirklich tolle Seen wie zum Beispiel um München oder Berlin herrum gibt es nicht. In der Alster darf man ja leider nicht schwimmen, nur Bootfahren. In der Elbe darf man zwar, das war mir aber doch zu hart neben den Frachtern. Viele Hamburger kennen da nix und lassen auch ihre Kinder ins Wasser. Ich habe dann für mich das öffentliche Freibad im Stadtpark entdeckt. Das ist echt witzig, es ist nur durch eine Mauer von See abgetrennt, die aber nicht viel höher als das Wasser ist, so das man das Gefühl hat, man schwimmt im See. Und es gibt auch einen netten kleinen "Biergarten'. [mehr ]


Du warst schon im Hamburger Stadtpark?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Hamburger Stadtpark?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Hamburger Stadtpark.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Premier Alsterkrug Hotel 4,99 km
2. Hotel Atlantic Kempinski Hamburg 9,54 km
3. Radisson Blu Hotel, Hamburg 9,61 km
4. Hotel Senator Hamburg 9,96 km
5. Eden Hotel 10,27 km
Alle Hotels in Hamburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Planetarium Hamburg 1,21 km
2. Matthäuskirche 1,82 km
3. Denk-Mal Güterwagen 2,39 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg
 

Restaurants

1. Soul Flavour 2,92 km
2. currywurst company 3,81 km
3. Campus, 4,05 km
Alle Restaurants in Hamburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.