Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Palmengarten Frankfurt

5.0 stars

Bewertungen

Es grünt so grün...

 Sterne
Pflanzen, Pflanzen, Pflanzen! Der Frankfurter Palmengarten ist ein Paradies für Sie, wenn Sie einen grünen Daumen haben. Hier finden Sie eine Menge Ideen für ihren eigenen Garten zuhause. Aber auch wenn das nicht der Fall ist, lohnt es sich einmal da gewesen und die Vielfalt der Pflanzenwelt die dort herrscht gesehen zu haben. Denn es sieht einfach nur schön aus, das erkennt auch, wer keine Ahnung vom Grünzeug hat. Hier gibt es Pflanzen mit solch seltsamen Namen wie „Taschentuchbaum“ oder „Schwiegermuttersessel“; besonders interessant sind, jedenfalls für mich, die Fleischfressenden Pflanzen und die vielen schönen Blüten, wie zum Beispiel die der Orchideen. (Sehr hübsch!)

[mehr ]

Palmengarten Park

 Sterne
Der Palmengarten mitten in Frankfurt ist etwas für Pflanzenliebhaber oder solche, die etwas Ruhe suchen. Der Park kostet Eintritt, ermäßigt 2,- und zu normalem Preis 5,- €. Es gibt hier unzählige Sitzmöglichkeiten, ein nettes Restaurant mit Terrasse im Grünen und einige hübsche Gewächshäuser mit botanischen Ausstellungen, von tropisch über subtropisch bis hin zu kontinental gibt es alles, sogar pflanzenfressende Blumen und eine Menge Blüten. Wer sich einfach erholen will kann sich auch so gut in diesem Park mit Bänken, Rasenflächen, Brunnen und Toiletten aufhalten. Hier ist es schön ruhig sofern keine Veranstaltung stattfindet. [mehr ]

Frankfurts Palmengarten

 Sterne
Neben dem Zoo ist der Palmengarten wohl das Highlight in Sachen Ausflugsorte in Frankfurt und für jeden Pflanzenfreund, sowie an Anregungen interessierten Gartenbesitzer ein absolutes Muss. Natürlich gibt es im Palmengarten nicht nur Palmen, sondern diverse, nach Themen angelegte Gärten wie beispielsweise einen Heidegarten, einen Stauden- und Rosengarten und einen speziellen Kakteengarten, aber natürlich auch besagtes Palmenhaus. Am interessantesten fand ich zum einen das Tropicarium, welches aus mehreren kleinen Gewächshäusern besteht, welche allesamt tropische Pflanzenarten beheimaten, sowie das Subantartktishaus mit eher kühlerem Klima, aber ebenso exotischen Pflanzen. Einfach toll! [mehr ]


Du warst schon im Palmengarten Frankfurt?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Palmengarten Frankfurt?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Palmengarten Frankfurt.

Starten Sie hier!


Top Fotos Palmengarten Frankfurt



Palmengarten Frankfurt Frankfurt Palmengarten Frankfurt/Main, Germany Palmengarten Frankfurt/Main, Germany Palmengarten Frankfurt/Main, Germany Palmengarten Frankfurt/Main, Germany
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. HOTEL BEETHOVEN 1,61 km
2. NH Die Villa Frankfurt Messe 2,54 km
3. Frankfurt Marriott Hotel 2,61 km
4. Grandhotel Hessischer Hof 2,79 km
5. Astoria 2,81 km
Alle Hotels in Frankfurt
 

Sehenswürdigkeiten

1. Die Käs 0,90 km
2. Uni Campus Westend der Johann Wolfgang von Goethe Universität 1,12 km
3. Metropolis 1,22 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Frankfurt
 

Restaurants

1. Palmen im Palmengarten 0,39 km
2. Zimt + Koriander 1,60 km
3. Namaste India 2,05 km
Alle Restaurants in Frankfurt
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.