Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Überseemuseum, Bremen

4.0 stars

Bewertungen

neben dem Bahnhof in die Welt

 Sterne
Wer aus dem Bahnhofsgebäude rauskommt, kann dieses Museum eigentlich nicht übersehen. Das ist eine supergünstige Lage für alle Bahntouristen. Der Eintritt für eine Familie ist nicht so günstig, deshalb haben wir uns zu dritt nur die Dauerausstellung angeschaut und nicht noch mehr drauf gezahlt und die Sonderausstellung ausgespart. Toll fand ich den nachgebauten Luxusdampfer, die asiatische Abteilung - es gab sogar einen Qi-Gong-Kurs für eine Kleingruppe, als wir durchs Museum gingen, klasse waren auch die Urwaldgeräusche mit Erklärungen und im Museumsladen habe ich schöne Geschenkartikel erstanden. [mehr ]

Wunderschönes und informatives Museum der Übersee

 Sterne
Das über 100 Jahre alte Überseemuseum beschäftigt sich mit Kultur und Natur von Übersee aus den Ländern Asien, Afrika, Amerika und der Südsee. Das Museum liegt unmittelbar neben dem Hauptbahnhof und sticht ins Auge durch seine orange-braune Gebäudefarbe. Das Gebäude wirkt von außen alt, aber stilvoll. Eine unglaubliche Vielfalt erwartet einen in diesem Museum. Sehr beeindruckt war ich von dem Lichthof mit der Ausstellung Ozeanien. Dieser Bereich wird zusätzlich mit Palmen und einem blauen Fußboden unterstrichen. Alle Bereiche sind modern und farbenfroh eingerichtet und vermitteln dem Besucher wertvolle Informationen über die jeweiligen Länder. [mehr ]

Wir und die Anderen - Interessantes Museum zum Kulturkontakt

 Sterne
Das Übersee-Museum in Bremen liegt gleich neben dem Hauptbahnhof und ist wie dieser bereits von außen imposant. Auf zwei Etagen vereint es auf einer riesigen Ausstellungsfläche die Entdeckungen von Hugo Schauinsland und die Folgen der Entdeckung der „neuen Welt“ u.a. in den Bereichen Handel, Religion, Sexualität und auch Stadtentwicklung. Das Museum ist sehr modern und interaktiv gestaltet und schneidet viele Themen an, was eventuell etwas verwirrend sein kann, aber in jedem Fall eine Bereicherung fürs eigene Wissen. [mehr ]

Neues aus Übersee in Bremen

 Sterne
Das Museum „Übersee“ nahe Bremens Hauptbahnhof bietet bereits seit 1986 Einblicke in unterschiedliche Kulturen in den entlegensten Winkeln dieser Erde - eben aus Übersee.
Neben seiner Dauerausstellung die völker-, natur- und handelskundlichen Exponate zeigt, finden immer wieder wechselnde Ausstellungen statt.

Trotz seiner doch schon stattlichen Jahre, zeigt das Museum sich in seinem Gedanken sehr modern. Ein Großteil der den Exponaten zugehörigen Informationen werden durch den Einsatz von Multimedia vermittelt und sind so für Groß- und Klein verständlich präsentiert. [mehr ]


Du warst schon im Überseemuseum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Überseemuseum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Überseemuseum.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. InterCityHotel Bremen 0,33 km
2. prizeotel Bremen-City 1,04 km
3. Maritim Hotel Bremen 1,60 km
4. Ibis Hotel Bremen Centrum 1,85 km
5. Hilton Bremen 2,28 km
Alle Hotels in Bremen
 

Sehenswürdigkeiten

1. CinemaxX 0,21 km
2. Güterbahnhof 0,92 km
3. Antikolonialdenkmal 1,05 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Bremen
 

Restaurants

1. China Express 0,45 km
2. Kaffeemühle 1,11 km
3. Asia Bistro Fu Loc 1,50 km
Alle Restaurants in Bremen
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.