Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Schloss Friedenstein, Gotha

5.0 stars

Bewertungen

Schönheit

 Sterne
Ich habe mal in Gotha gewohnt und ich war mehrmals im Schloss Friedenstein und ich muss wirklich sagen es ist einfach nur Zauberhaft man sollte auf jeden Fall mehr Zeit einplanen da man immer wieder Ecken und Kanten findet wo es sehr Interessant ist.
Also ich selber würde gerne wieder hin gehen, da es mir sehr am Herzen liegt weil es einer der schönsten Sehnswürtigkeiten in Gotha ist, also ich kann es einfach nur vorschlagen für die, die das erste mal in Gotha(Thüringen) ist. [mehr ]

Hülle & Fülle in Schloss Friedenstein

 Sterne
Kein Wunder, dass die Gothaer so stolz auf dieses Schloss sind. Von der Schönheit, Weitläufigkeit & Prägnanz der Anlage einmal abgesehen, sind die innenliegenden Schätze und Sammlungen überaus bemerkenswert. Leider hatten wir für die Besichtigung des Schlosses nicht ganz so viel Zeit eingeplant, wie sie nötig gewesen wäre, denn in der Schlossanlage befinden sich sowohl ein Schlossmuseum, eines der ältesten Barock-Theater, die Universitätsbibliothek und ein Museum für Regional- und Volkskunde – es lohnt sich also, einen längeren Ausflug einzuplanen! [mehr ]

Gotha - Thüringer Wald, Schloss Friedenstein & mehr

 Sterne
Ohne Zweifel stellt Schloss Friedenstein nicht nur den ganzen Stolz der Stadt, sondern auch das Wahrzeichen von Gotha dar - jedenfalls hatte ich das Gefühl, dass sich alles rund um das Schloss zu drehen scheint. Doch die Stadt am Rande des Thüringer Waldes kann meiner Meinung nach ebenso mit einer schönen & sehenswerten Altstadt, sowie mit hübschen Gebäuden (z. B. dem Gothaer Rathaus) aufwarten. Nicht zu vergessen & ebenso nennenswert ist auch hier, die gutbürgerliche thüringische Küche! [mehr ]

Schloss Friedenstein

 Sterne
Das Schloss Friedenstein wurde von 1643 bis 1654 erbaut. Im Museum befindet sich ein Schlossmuseum und ein Museum für Regionalgeschichte und Volkskunde. Der Eintrittspreis beträgt für Erwachsene 5 Euro und für Schüler/Studenten 2 Euro. Ebenfalls befindet sich im Schloss das Ekhof-Theater. Es wurde zwischen 1681 und 1683 erbaut und kann täglich besichtigt werde. Ein besonders Highlight ist das Ekhof-Festival. Hier finden mit möglichst originalgetreuer Ausstattung Musik- und Theateraufführungen des 17. Und 18. Jahrhunderts statt. [mehr ]

Schloss Friedenstein

 Sterne
Vom Schloss aus hat man eine wunderbare Aussicht über die Gothaer Innenstadt wie auch auf die umliegenden landschaftlichen Erhöhungen wie den Krahnberg. Das Schloss liegt inmitten eines großen englischen Parks, der sich gut für Spaziergänge eignet. Im Schloss selbst sollte man auf alle Fälle die Schlosskirche besichtigen, die zwar klein aber reichlich verziert ist. Zudem befindet sich im Schlosshof eine Gaststätte mit Biergarten von wo man die Größe des Schlosses auf sich einwirken lassen kann! [mehr ]


Du warst schon im Schloss Friedenstein?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Schloss Friedenstein?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Schloss Friedenstein.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Hotel Der Lindenhof 3,94 km
2. Hotel am Schlosspark 0,50 km
3. City Partner Waldbahn Hotel 1,68 km
4. Waldbahn Hotel 1,71 km
5. Quality Hotel am Tierpark 3,09 km
Alle Hotels in Gotha
 

Sehenswürdigkeiten

1. Museum der Natur 0,53 km
2. Orangerie 1,02 km
3. Ekhof Theater 2,19 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Gotha
 

Restaurants

1. Romantik-Restaurant Pagenhaus 0,00 km
2. Verrückte Kartoffelstiege 0,76 km
3. Bellini Im Ratskeller 0,99 km
Alle Restaurants in Gotha
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.