Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Rheinturm, Düsseldorf

5.0 stars

[mehr]

Bewertungen

Im Himmel Düsseldorfs

 Sterne
Genau 240,5 Meter ist der Rheinturm hoch, und das habe ich auch gemerkt, als ich mit dem Fahrstuhl hochgefahren bin. Ich bekam Druck auf den Ohren wie beim Start eines Flugzeuges. Schlucken hilft. In der Panorama-Etage ist die Aussicht dafür umso sehenswerter: Bis zum Horizont sieht man ganz Düsseldorf, und unten Hunderte winzige kleine Punkte, die man nur mit einem Fernglas als Menschen erkennen könnte. An den Fensterscheiben steht zudem, ob man gerade nach Krefeld, zum Flughafen oder zum Rhein schaut. Wenn ihr es noch exklusiver wollt, fahrt ins Restaurant ein Stockwerk höher - dinieren in 174 Metern Höhe, das macht man auch nicht alle Tage. Eintritt bewegt sich je nach Preisklasse von 2,80 EUR bis zu 3,50 EUR. [mehr ]

Sehenswerte größte Dezimaluhr auf der Welt

 Sterne
Das Wahrzeichen Düsseldorfs und der Rheinpromenade, der 240,5 Meter hohe Rheinturm, besitzt ziemlich viel sehenswertes. Neben dem Turm selbst, das Drehrestaurant Top 180 und die Aussichtsplattformin 164 metern Höhe, gibt es hier auch die größte Dezimaluhr der Welt, die am Turm befestigt ist. Hier wird in riesen großen dezimalziffern die haargenaue Stunde und Minute angezeigt und sogar "Atomuhr-genau" die Sekunden! Ein echtes Highlight eben! Gemacht wurde sie von einem Künstler namens Horst H. Baumann. Abends, wenn der Turm in blaues Licht getaucht wird, sieht alles noch einmal um so schöner aus! Ich kann einen Besuch nur empfehlen! [mehr ]

Super Aussicht auf dem Rheinturm

 Sterne
Als ich mit meiner Freundin einen Ausflug in die Nordrhein-Westfälische Landeshauptstadt, nämlich Düsseldorf, machte, konnten wir es uns nicht entgehen lassen einmal den sagenhaften Rheinturm zu besichtigen. Der Rheinturm ist eigentlich schon das Wahrzeichen von der Rheinpromenade und generell von Düsseldorf. Es lohnt sich also auf jeden Fall einmal einen kleinen Abstecher dorthin zu machen. Es gibt dort oben eneAussichtsplattform, diese liegt in 164 Metern Höhe. Darüber befindet sich sogar noch ein Drehrestaurant, das Panoramarestaurant Top 180. Insgesamt ist der Rheinturm, der aus Stahlbeton besteht, 240,5 Meter hoch! Ihr solltet also schwindelfrei sein, wenn ihr auf Besichtigungstour geht! Ich kann es auf jeden Fall nur empfehlen! [mehr ]

Grandioser Ausblick über das Rheinland

 Sterne
Ein augenfälliges Wahrzeichen von Düsseldorf ist der Rheinturm am Eingang des Medienhafens. Seit seiner Aufstockung vor ein paar Jahren ist er 240 Meter hoch und dient als Funk- und Aussichtsturm. In 172 Meter Höhe lädt ein Restaurant zum Speisen mit einem sagenhaften Ausblick ein. Um den Rundblick genießen zu können, muss man nicht einmal umherlaufen, das Restaurant dreht sich in einer Stunde einmal um seine eigene Achse. Allerdings wechselt es am frühen Abend aus technischen Gründen die Richtung. Wer nicht so viel Zeit hat nutzt die Aussichtplattform eine Etage tiefer, dort gibt es neben einer grandiosen Aussicht auf Düsseldorf auch noch ein kleines Selbstbedienungsrestaurant. Bei klarem Wetter bietet sich ein toller Ausblick über weite Teile des Ruhrgebietes. [mehr ]

Düsseldorf – Wahnsinnsblick vom Rheinturm

 Sterne
Erst vor ein paar Tagen, konnte ich mich wieder einmal von dem grandiosen Ausblick überzeugen, welchen man vom Rheinturm aus, über Düsseldorf hat. Zwar muss man zunächst die recht unangenehme Fahrt mit dem Fahrstuhl in 170m Höhe (gegen Gebühr, ansonsten kann man laufen) über sich ergehen lassen, wird dann aber (gerade in den Abendstunden) durch einen traumhaften Ausblick belohnt und kann es sich wahlweise auch im ansässigen Drehrestaurant gutgehen lassen – sollte der Magen dies noch mitmachen. Man sollte auf jeden Fall einmal oben gewesen sein! [mehr ]


Du warst schon im Rheinturm?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Rheinturm?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Rheinturm.

Starten Sie hier!




In der Nähe



Hotels

1. Burns Art Hotel 3,78 km
2. Günnewig Hotel Esplanade 3,81 km
3. Mercure Hotel Düsseldorf City Center 4,10 km
4. InterContinental Düsseldorf 4,10 km
5. Madison Hotel Düsseldorf 4,30 km
Alle Hotels in Düsseldorf
 

Sehenswürdigkeiten

1. Stadttor 0,63 km
2. Düsseldorf- Arcaden 0,83 km
3. Sankt Andreas 0,83 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf
 

Restaurants

1. Rheinturm Restaurant 0,41 km
2. gehry's 0,71 km
3. Zollhof 0,73 km
Alle Restaurants in Düsseldorf
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.