Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Pyramiden von Gizeh, Nazlat as Samman

4.0 stars

Bewertungen

Ausritt mit Pferden durch die Wüste

 Sterne
Sollten die Pyramiden schon geschlossen haben, kann sich auch so ein Besuch in Gizeh lohnen.
Es werden Ausritte auf Pferden angeboten, die um die Pyramiden herum, also in der Wüste stattfinden. Auch ein tolles Erlebnis! Von weitem kann man nämlich auch die Pyramiden sehen und schöne Fotos machen. Man reitet praktisch am Zaun entlang, der die Pyramiden umgibt, oder noch weiter in die Wüste „hinein“. Man wird von einem Einheimischen begleitet, der auch gerne Infos auf Englisch bietet. Wichtig: Vorher den Preis absprechen, damit es nicht so teuer wird! Man kann auch zwischen einem kurzen und langen Ausritt wählen. Es wird zudem angeboten, auf einen Sandberg zu reiten und dort Tee zu trinken. Bei dem Tritt geht es auch an Häusern durch die Gassen vorbei, um zu der Wüste zu gelangen.
Macht auf jeden Fall Spaß, aber es ist eher etwas für die, die auch reiten mögen. Es kann nämlich auch anstrengend sein, auf den eher unwilligen Pferden die Wüste zu erleben. [mehr ]

Pyramiden allgemein

 Sterne
Kommt ihr zu den Pyramiden, werdet ihr als erstes die Sphinx ins Auge fassen, die in Wirklichkeit viel kleiner ist als so mancher denkt. Aber einfach toll. Man kann sich auf dem gesamten Platz frei bewegen und die verschiedenen Pyramiden besichtigen, Fotos machen oder Souvenirs kaufen. Es kommen immer wieder Händler auf die Touristen zu. Möchtet ihr nichts erwerben, einfach freundlich Danke (Shukran) sagen und weitergehen. Es sollte einem immer bewusst sein, dass die Preise hier natürlich viel zu überzogen sind.
Angeboten wird auch der Einblick in ein Grab. Dort ist es aber wirklich staubig und eng. Zudem ist es sehr stickig und anstrengend zu atmen. Das wird jeder merken, wenn er sich die „Treppe“ hinunter begibt.
Kamelritte werden immer wieder angeboten. Es besteht aber auch die Möglichkeit, sich einfach nur auf einem fotografieren zu lassen.
Von hier aus ist ein toller Blick auf die Stadt ebenso garantiert. [mehr ]

Überblick

 Sterne
Die Pyramiden in Gizeh müssen besucht werden. Es ist wie ein Traum, wenn man vor ihnen steht, sie wirklich einmal richtig gesehen hat. So ging es mir jedenfalls. Tipp: Mit den Bussen dorthin fahren bzw. mit der Metro. Dann das letzte Stück einfach zu Fuß laufen oder noch ein Taxi nehmen. Das hält dann direkt vor dem Eingang. Für Touristen liegt der Eintritt bei ca. 40 LE (ägyptische Pfund). Das sind ca. 6 Euro. Zum Vergleich: Ägypter bezahlen nur 2 LE. Vorsicht: Es werden mit Sicherheit Händler versuchen, ihre Waren loszuwerden. Auch Leute mit Kamelen werben für einen Ritt. Wer das nicht möchte, sollte sich nicht beschwatzen lassen. Und: Verhandeln! Die verlangen immer viel zu viel. Man kann auch auf Pferden reiten, aber da ist klar, dass diese nicht ausgebildet sind wie in Deutschland. Wichtig: Zu den Pyramiden kann man nur bis 16 Uhr. Also kommt morgens, damit genug Zeit bleibt. [mehr ]

Pyramiden von Giza

 Sterne
Wir hatten einen Ausflug zu den Pyramiden von Gizeh gebucht.Unser Reiseleiter erklärte uns im Vorfeld ,daß in den großen Pyramiden nicht fotografiert werden durfte.Etwas anhänglich fanden wir die vielen Souvenirhändler innerhalb des Pyramidenbereiches.Auf die unterschiedlichen Angebote blieben wir bei einem konsequenten "Nein" .Die Pyramiden selber hatten uns sehr beeindruckt und man sollte sich diese auf keinen Fall entgehen lassen.Wir waren auch froh,daß wir diesen Ausflug mit einer Reisegruppe gebucht hatten,so bekamen wir viele zusätliche Informationen,die wir sonst nicht so umfangreich und ausführlich bekommen hätten.Sehr schön fanden wir auch die Licht-Show am Abend,bei der die Pyramiden farblich angestrahlt wurden.Für uns war dieser Ausflug ein Erlebnis,daß uns nachhaltig beeindruckt hatte. [mehr ]

Die atemberaubenden Pyramiden von Gizeh

 Sterne
Ein beeindruckendes Stück Menschheitsgeschichte. Recht wenige Touristen besuchen das einzige noch bestehende der 7 Weltwunder aus der Antike. Wir waren im August 2007 mit einer Touristengruppe vor Ort. Ob von den verschiedenen Aussichtspunkten oder am Fuße der Pyramiden selbst, wo ein freies Bewegen für Touristen ohne weiteres möglich ist, stockt einem wirklich der Atem, wenn man die 3 berühmten Pyramiden bis zu 140m aus dem Wüstensand herausragen sieht. Sehr extreme, aber noch gut erträgliche Hitze, viel Polizeischutz und in der Regel lange Anreisewege aus den Touristengebieten von Ägypten sind diesen Anblick definitiv wert.
Tipp: Das Hineinkriechen in die Pyramiden für 10 Euro lohnt sich nicht wirklich. [mehr ]


Du warst schon im Pyramiden von Gizeh?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Pyramiden von Gizeh?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Pyramiden von Gizeh.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Le Meridien Pyramids 3,26 km
2. Delta Pyramids Hotel 3,71 km
3. Zoser Hotel Cairo 11,16 km
4. Oasis Hotel 11,36 km
5. Hotel Amarante Pyramids 13,99 km
Alle Hotels in Nazlat as Samman
 

Sehenswürdigkeiten

1. Große Sphinx von Gizeh 1,45 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Nazlat as Samman
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.