Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Tierpark Hagenbeck, Hamburg

4.0 stars

[mehr]

Bewertungen

Hagenbecks Tierpark

 Sterne
Für 15 Euro bekommt man im Hagenbecks Tierpark in Hamburh eine Menge verschiedener Tiere und eine dazu passende Kulisse geboten. Leider ist in diesen 15 Euro nicht das neue Tropen-Aquarium inbegriffen.
Trotzdessen bekommt man unter anderem: Tiger, Pinguine, Löwen, Elefanten, Giraffen, Bären, Affen, Papagaien etc. pp. zu sehen.
Zu meinen Highlights gehören natürlich die Elefanten, weil man mit denen, wenn man sie füttert, auf Tuchfühlung gehen kann, die Bären, weil sie noch relativ jung sind und man ihnen beim Herumtollen zusehen kann sowie ganz besoners toll: Die Paviane! Ich finde, dass ihr Hintern einfach so grotesk aussieht, dass ich sie mir stundenlang ansehen könnte! :D Zudem ist da gerade ein kleiner Baby-Pawian und der tollpatscht ganz niedlich durch die Gegend! Füttern kann man diese Affen zudem aus etwas weiterer Entfernung.
Allerdings würde ich jedem empfehlen nicht unbedingt an einem Feiertag (so wie ich...) und entweder sehr früh oder etwas später hinzugehen, da man sonst von den Besuchermassen, die ihre Kinder auf den Schulter tragen erschlagen wird und die Tiere nicht begutachten kann. Außerdem ist es so laut...Da helfen die vereinzelten Bänke zum Entspannen nicht drüber hinweg...
Insgesamt sollte man sich etwa 3-4 Stunden Zeit nehmen, wenn man nicht durch den Park hetzen und sich etwas Zeit lassen möchte.
Ansonsten war es für mich ein ganz spaßiger Tag, auch wenn am Tag der deutschen Einheit natürlich die Massen in den Zoo gepilgert sind... [mehr ]

Eine grüne Oase inmitten der Hansestadt

 Sterne
Der Tierpark Hagenbeck lädt vor allem bei schönem Wetter zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Das Gelände ist weitläufig und parkähnlich begrünt. Sämtliche Gehege des Parks sind großzügig gestaltet so dass, die Tiere nicht eingepfercht wirken.

Ein besonderes Highlight im Tierpark ist die Elefantenfütterung, bei der die Parkbesucher selbst Hand anlegen dürfen (hier sind die Elefanten meist ebenso erfreut wie die Besucher). Eine Alternative bei schlechten Wetter stellt das großzügig gestaltete Aquarium dar. Für die Besichtigung beider Teile, sollte man jedoch einen Tag einplanen. Preise zwischen 14-30 Euro. [mehr ]

Tierpark Hagenbeck

 Sterne
Ich komme bei fast keinem Zoo vorbei, aber der Zoo von Hagenbeck ist einer der schönsten Anlagen, die ich bisher gesehen habe. Neben dem großen Orang-Utan Haus und einem großen Delphin Aquarium gibt es jede Menge weiterer Attraktionen. Was hier besonders gefällt ist die Weitläufigkeit des Parks und die großen, tierfreundlichen Gehege. Man hat nicht den Eindruck, dass die Tiere hier eingesperrt dahinvegetieren, sondern artgerecht gehalten werden, so dass das Beobachten Spaß macht. Durch die vielen Grünanlagen und nett angelegten Wege macht der Spaziergang zwischen den Gehegen noch mehr Freude. [mehr ]

Norddeutscher Tierpark mit Vielzahl

 Sterne
Einer der goldigsten Tierparks hier im Norden. Liebevoll eingerichtete Gehege, die die Wildnis der jeweiligen Tierart widerspiegeln. Man hat sehr gute Sicht auf die Tiere und reichlich Abwechslung. Man hat richtig das Gefühl, dass man sich dort wohl fühlt. Unglaublich niedlich ist immer der Nachwuchs dort im Tierpark. Durch die Vielzahl der Tiere ist auch viel Nachwuchs bei den Tieren gegeben und es gibt immer ein paar süße Babys zu sehen. Atemberaubend ist auch das Tropen-Aquarium bei Hagenbecks. Durch die Glasscheibe kann man zahlreiche Meeresbewohner beobachten. Der Park hat das ganze Jahr über geöffnet. Die Öffnungszeiten wechseln je nach Jahreszeit. [mehr ]

Tierpark Hagenbeck / Orang-Utan-Haus

 Sterne
Ich bin kein Fan davon, Tiere in Gehegen zu halten, aber in Hagenbecks Tierpark gibt es ein großes Orang-Utan-Haus mit einer lichtdurchlässige Kuppel, die sich teilweise sogar öffnen lässt und zum Außengehege wird. Es ist wirklich sehenswert und in meinen Augen bietet es viel Platz für die Tiere. Es ist faszinierend, sie zu beobachten und zu sehen, wie sehr sie in ihrem Verhalten dem Menschen ähneln. Für 15 € gibt es Tagestickets für Erwachsene für den ganzen Zoo. Zugegeben nicht ganz billig, aber es lohnt sich! [mehr ]


Du warst schon im Tierpark Hagenbeck?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Tierpark Hagenbeck?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Tierpark Hagenbeck.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Premier Alsterkrug Hotel 9,66 km
2. Central Hotel 10,63 km
3. Radisson Blu Hotel, Hamburg 11,44 km
4. East Design Hotel 12,02 km
5. Hotel Imperial 12,35 km
Alle Hotels in Hamburg
 

Sehenswürdigkeiten

1. Cake'n Bake 3,28 km
2. Fazle-Omar-Moschee 3,30 km
3. Color Line Arena 6,01 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Hamburg
 

Restaurants

1. Jahrmarkt 4,57 km
2. Currywurst Company 4,70 km
3. La Paz 5,23 km
Alle Restaurants in Hamburg
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.