Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Museum Kunst Palast, Düsseldorf

4.0 stars

Bewertungen

Viel zu entdecken im Museum Kunstpalast

 Sterne
Als ich dieses Jahr mit meiner Freundin einen Kurzurlaub in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen machte, haben wir auch einmal das Museum Kunstpalst besucht und waren wirklich begeistert. Von Diernstag bis Samstag von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr kann man hier tolle Dinge entdecken. Es gibt hier neben wunderschönen und beeindruckenden Skulpturen auch zahlreiche Gemälde aus dem 19. Jahrhundert. Natürlich findet man hier auch Moderne Kunst aus dem 20. Jahrhundert. Was mir besonders gefiel, waren einige Hauptwerke der Glaskunst, die dort ausgestellt sind. Aber auch die graphische Sammlung mit unterschiedlichen Werken vom 15. bis 21. Jahrhundert fand ich sehr interessant. Also ich kann jedem zu einem Besuch dorthin nur raten. [mehr ]

Sammlungen des Museums

 Sterne
Der Düsseldorfer Kunstpalast bietet nehmen den wechselnden Ausstellungen auch einen Grundstamm an Werken, die immer an diesem Ort befindlich sind. Moderne Skulpturen, Werke alter Meister findet man in der Gemäldegalerie und die modernen Maler findet man hier ebenso. Ein besonderes Highlight des Kunst Palast stellt die Grafiksammlung dar. Hier sind seltene Zeichnungen zu finden, anhand derer sich der Aufbau eines Bildes und die Konstruktion von Figuren sehr schön sehen lässt. Aber auch vollständige Landschaftszeichnungen sind hier zu finden. Diese Sammlung ist sehr berühmt, sie gilt neben Windsor castle als eine der fünf berühmtesten der Welt. Zurückzuführen ist die Existenz der Sammlung auf den Gründer der Akademie, der eine Sammelleidenschaft für diese einzigartigen Barockeichnungen entwickelt hat. Absolut sehenswert, ganz besonders für Kunstkenner. [mehr ]

Diana und Actaeon

 Sterne
Der Düsseldorffer Kunst Palast hat zur Zeit und noch bis zum Februar des nächsten Jahres eine Ausstellung zum Thema Diana und Actaeon. Thematisch handelt es sich um eine Sammlung unterschiedlicher Interpratationen von Malern zum Verbotenen betrachten von Nacktheit. Der Bezug ist hier zu dem Mythos von Diana geschlagen, die bei Bad von Actaeon beobachtet wurde und diesen dafür zur Strafe in einen Hirsch verwandelte, um ihn von ihren Hunden (griech. Göttin der Jagd=Diana) jagen zu lassen. Ausgestellt sind alte Meister und auch modernere Darstellungen rund um dieses Thema. Eine schöne Anordnung der Bilder lässt einen roten Faden durch die Thematik erkennen, die Austeller haben sich Mühe gegeben und die Ausstellung ist sehenswert. [mehr ]

Museum Kunst Palast

 Sterne
Der Museum Kunst Palast in Düsseldorf auf der Ehrenhof 4-5 (direkt in Nähe des Rheins und der Altstadt) ist ein Museum, das viel zeigt und bietet. jedoch sind die Preise ein wenig überteuert. Unter der Woche bezahlt man 10 euro Eintritt und an Wochenenden 12 euro. Für das, was man im Endeffekt geboten bekommt, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Führungen werden Öffentlich vorgenommen und man bekommt viel erklärt. Wer möchte kann auch an speziellen Kursen teilnehmen, um zum Beispiel bestimmte Maltechniken zu erlernen. Diese gehen meist über einen Wochenendworkshop, verlangen jedoch eine Gebühr von etwa 60-70 euro. Wer aber äußerst interessiert in dieser materie ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. Doc hnicht nur Grundlagen des Zeichnens werden in Kursen angeboten, auch Ölmalereien oder andere Mal-und Zeichenstile werden gelehrt.
Ein Kurs zum Beispiel, der sehr interessant klingt, ist der Portrait-zeichen-kurs, der über 10 Wochen geht und 100 euro verlangt.
Wer also Interesse hat, sollte sich am besten telefonisch informieren. [mehr ]


Du warst schon im Museum Kunst Palast?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Museum Kunst Palast?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Museum Kunst Palast.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Best Western Hotel Majestic 3,32 km
2. Hotel Nikko Düsseldorf 3,84 km
3. Hilton Dusseldorf 4,07 km
4. Hotel Asahi 4,11 km
5. Burns Art Hotel 4,27 km
Alle Hotels in Düsseldorf
 

Sehenswürdigkeiten

1. Glasmuseum Hentrich 0,07 km
2. Tonhalle Düsseldorf 0,60 km
3. Kunstakademie Düsseldorf 0,95 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Düsseldorf
 

Restaurants

1. Rheinterrasse 0,26 km
2. Michele 1,20 km
3. Im Füchschen 1,25 km
Alle Restaurants in Düsseldorf
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.