Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Castelo de São Jorge, Lissabon

4.0 stars

Bewertungen

abschreckender Preis, verlockendes Viertel

 Sterne
Wir waren am Sonntagabend hier und ich habe geglaubt, jetzt lohnt es sich nicht mehr 7 € Eintritt zu zahlen. Lese ich nun die anderen Berichte zum Castelo, tut es mir leid, aber vielleicht bekomme ich noch mal die Chance bei einem nächsten Lissabonbesuch.
Die Touristenströme haben mich auch abgeschreckt und das Schlangestehen ...
Den Ausblick auf der Stadt lässt sich von vielen Terrassen umsonst genießen.
Auf alle Fälle lohn ein Besuch des Viertels und der Abstieg zu Fuß ist empfehlenswert, so kann man sich von den kleinen Gassen rund ums Kastell "treiben" lassen und die Atmosphäre des alten Stadtviertels genießen. [mehr ]

bester Ausblick auf ganz Lissabon

 Sterne
Für ca. 7€ bietet sich im Castelo de Sao Jorge ein unvergesslicher Ausblick über ganz Lissabon. Im Gegensatz zu den meisten anderen Aussichtspunkten, kann man hier Lissabon von allen Seiten sehen. Der Blick ist unglaublich toll und bei klarem Wetter auch richtig weit. Weiterhin kann man die Festungsanlage von innen besichtigen, besteigen und so noch mehr tolle Ausblicke erhalten. Aber auch ganz innen kann man sich eine Ausstellung ansehen. Es ist trotz vieler Touristen idyllisch dort, überall Bäume, Blumen und sogar Pfaue. Schön! [mehr ]

Castelo in der Sonne

 Sterne
Das Castelo de Sao Jorge ist einen Besuch wert, wie ich finde. Wer wie ich nicht unbedingt alle alte Stätten gesehen haben muss wird trotzdem wirklich etwas verpassen, wenn er/sie nicht hier oben war. Der Anstieg durch die verwinkelten, interessanten Gässchen der Altstadt lohnt, denn auch hier gibt es einiges zu entdecken. Wer nicht so weit laufen möchte kommt auch mit der historischen Straßenbahnlinie 28 ein Stück den Berg hinauf. Der Eintritt in die Burgruine ist nicht hoch. Allerdings sollte man nicht allzu spät am Abend kommen sonst könnte der Aufstieg umsonst gewesen sein. Wer dann einmal da ist wird es trotz Touristenmassen nicht bereuen. Das Burggelände ist riesig und sehr hübsch mit wundervollem Blick auf die Stadt und die Bucht, am besten im Abendlicht. Hier lässt es sich lange aushalten, sonnen, dösen, picknicken, flanieren, unter den alten Bäumen rasten, im teuren Burgrestaurant essen oder sich am Snackstand versorgen. [mehr ]

Meerblick und Kanonen

 Sterne
Nach einem Spaziergang durch die Alfama steht natürlich der Besuch der Burg an. Ich hatte erstmal etwas Schwierigkeiten durch die verwinkelten Gassen den Weg zu finden, aber man kann überall fragen und eigentlich gibt es auch kleine Schildchen, die den Weg weisen. Ich würde empfehlen Wasser und eventuell Snacks mitzunehmen, da das Gelände riesig ist und zum picknicken einlädt. Der Ausblick vom Außenkranz durch die Schießscharten ist faszinierend. Ganz Lissabon liegt vor einem, außerdem der Tejo und die Brücke des 25. April. Einmalig schön kann man hier ganz in Ruhe genießen oder die Erkundung der verschiedenen Gebäude und Gänge der Burg fortsetzen. [mehr ]

Castelo de Sáo Jorge

 Sterne
Der Besuch dieser Burg hatte uns sehr gefallen. Wir fanden die grandiose Aussicht von der Burg über die Stadt einfach toll. Der Eintrittspreis von ca 4 Euro hatte sich schon allein wegen dem schönen Ausblick gelohnt. Interssant war für uns aber auch die Videoshow, welche gezeigt wurde. Schön fanden wir noch die Anlage mit den Kanonen und alten Kriegsgerät. Wir nutzen den Ausflug auf die Burg um uns etwas vom regen Treiben in Lissabon zu erholen. Wobei uns abgesehen von der Burg, vor allem die herrliche Aussicht in Erinnerung blieb. [mehr ]

Castello de Sao Jorge – beeindruckende Festung

 Sterne
Das Castello de Sao Jorge ist eine der schönsten Festungen die ich je gesehen habe! Die Hobbyfotografen unter euch werden sich hier richtig austoben können. Die beeindruckende Festung an sich bietet schon unzählige Fotomotive und ist von allen Seiten sehr sehenswert. Besonders toll fand ich die 10 großen Wehrtürme. Aber nicht nur die Festung an sich ist ein Highlight. Auch oder besonders die weitreichende Aussicht über weite Teile der Stadt ist den Besuch absolut wert. Hier könnt ihr euch sicher fast einen ganzen Tag lang aufhalten ohne dass es langweilig wird. [mehr ]

Historische Festung mit Ausblick auf Lissabon

 Sterne
Die Casetlo de Sao Jorge ist eine alte und beeindruckende Festung in Lissabon. Innerhalb der Festung ist auch noch eine historische Ruine zu finden. Die Festung stammt aus dem 11. Jahrhundert. Historisch aber sehr ansehnlich fand ich die Türme und den Burggraben. Wenn man dort ist, sollte man sich auch unbedingt auf die Aussichtsplattform begeben. Man hat einen herrlichen Ausblick auf die Stadt und Umgebung. Bei schönem Wetter kann man ganz weit schauen und minutenlang den Anblick genießen. Ein Teil der Festung wurde früher auch als Gefängnis benutzt.. [mehr ]


Du warst schon im Castelo de São Jorge?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Castelo de São Jorge?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Castelo de São Jorge.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. Pensao Londres Lissabon 0,71 km
2. Hostel Travellers House Lissabon 0,71 km
3. Hotel Borges 1,84 km
4. Bairro Alto 2,91 km
5. Pensão Residencial Princesa 3,44 km
Alle Hotels in Lissabon
 

Sehenswürdigkeiten

1. Feira da Ladra - Flohmarkt - Lissabon 0,71 km
2. Monastery of St Vincent 0,71 km
3. CARMO CONVENT 0,71 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Lissabon
 

Restaurants

1. Pasteleria Suica Lissabon 0,71 km
2. Atira-te ao Rio Lissabon 0,71 km
3. Cervejaria Alemã Lissabon 0,71 km
Alle Restaurants in Lissabon
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.