Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Schauspielhaus Bochum

5.0 stars
Casablanca- Theater 4.0 Sterne
Entfernung 1,18 km
Das Casablanca bezeichnet sich selbst nicht als Kino, sondern als Filmkunsttheater und ich denke dieser Name trifft es auch ganz gut. Denn im Casablanca laufen nicht die üblichen Hollywood Blockbuster, sondern anspruchsvollere Filme, für die in ... [mehr ]
Stadtbad Bochum 3.0 Sterne
Entfernung 2,22 km
Das Stadtbad Bochum liegt zentral am Massenberg Boulevard in der Nähe des Bochumer Hauptbahnhofs. 1952 wurde hier schon das erste städtische Schwimmbad eröffnet. Nach umfangreichen Bau- und Renovierungsmaßnahmen wurde das neue Stadtbad dann 2002 ... [mehr ]
Christuskirche
Entfernung 2,41 km
Propsteikirche St. Peter und Paul 4.0 Sterne
Entfernung 2,51 km
Flyer liegen vorn aus und ein Schild an der Tür weist darauf hin: diese Kirche gehört im Rahmen Ruhr.2010 zur spirituellen Kulturtankstelle zusammen mit sechse weiteren Orten in Bochum. Der Kirchenraum ist sehr dunkel, aber trotzdem einladend. ... [mehr ]
Rathaus Bochum 3.0 Sterne
Entfernung 2,51 km
Das Bochumer Rathaus wurde 1931 nach vierjähriger Bauzeit eröffnet. Die Außenseite des Rathauses ist recht schlicht gehalten. Ihr solltet aber einfach mal einen Blick in den Innenhof werfen. Dort steht nämlich der Brunnen der Schönheit. Wenn ... [mehr ]
Ruhrcongress 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Der Ruhrcongress ist DER Veranstaltungsort in Bochum. Er liegt direkt an der Autobahn A40, Ausfahrt Stadion und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln mit der Straßenbahnlinie 308, Ausstieg rewirpowerstadion zu erreichen. Zudem liegt er direkt ... [mehr ]
Medietherme 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Wer sich einmal richtig entspannen möchte, der ist in der Meditherme am Ruhr Park genau richtig! Diese bietet neben zahlreichen Pools und Saunas, auch verschiedene Arten der Massage, sowie die Benutzung von Sonnenbänken an. Was mich ein wenig ... [mehr ]
Fiege Brauerei 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Sehen wie das Bier gebraut wird, das würden viele gerne machen. Auf einer so genannten BrauKulTour der privaten Fiegen Brauerei ist dies möglich. Für 10 Euro zeigt einem ein fachkundiger Führer wie das Bier in Bochum gemacht wird. Das Besondere: ... [mehr ]
Botanischer Garten 5.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Im Süden Bochums befindet sich der Botanische Garten der Ruhr Universität. Er hat täglich geöffnet (von Oktober bis März macht er allerdings schon um 16 Uhr zu, statt sonst um 18 Uhr) und der Eintritt ist frei. In zahlreichen Gewächshäusern und ... [mehr ]
Ümminger See 3.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Der bei Joggern und Spaziergängern beliebte Ümminger See liegt im Stadtteil Langendreer. Er ist etwa 11 Hektar groß und man hat ihn zu Fuß (wenn man zügig läuft) in etwa einer Stunde umrundet. Es gibt dort viele Wasservögel und Gänse zu ... [mehr ]
Comödie Bochum 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Die Comödie Bochum liegt direkt in der Bochumer Innenstadt 100 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Die Qualität der Stücke ist okay, aber nicht überragend. Ehrlich gesagt, sind meine Besuche in der Comödie in letzter Zeit seltener geworden, denn die ... [mehr ]
Freilichtbühne Wattenscheid 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Besonders im Sommer lohnt sich immer mal wieder ein Blick auf das Programm der Freilichtbühne Wattenscheid, denn hier treten mehr bekannte Persönlichkeiten auf, als man vielleicht erwarten würde. Da das ganze ja Openair stattfindet, kommt doch ... [mehr ]
Stanzwerk 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Das Stanzwerk ist eines der vielen ehemaligen Industriewerke, dass zu einer Kulturstätte umgebaut wurde und momentan noch ein richtiger Geheimtipp. Wer einmal da war, muss es jedoch weiter empfehlen. Regelmäßig finden dort Kunstausstellungen und ... [mehr ]
Zauberkasten 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Der Zauberkasten befindet sich in Bochum Gerthe und ist ein Veranstaltungs-und Kulturzentrum auf einem ehemaligen Zechengelände. Dort finden reegelmäßig Zauber- aber auch Kabarettabende statt. Auch aus dem Fernsehen bekannte Künstler wir zum ... [mehr ]
Union Kino 3.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Mitten im Bermuda Dreieck befindet sich ein echtes bochumer Traditionsunternehmen, das Union Kino. Es ist ein Partner des VfL Bochum, weswegen es auch spezielle Kinospots zum VfL im Programm hat und hin und wieder Sonderveranstaltungen in ... [mehr ]
Thürmer Saal 3.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Wer Musik mag, sollte unbedingt den Thürmer Saal in Bochum besuchen. Regelmäßig finden dort Klavierabende statt, der Eintritt beträgt zwischen 15 und 20 Euro. Einmal im Jahr gibt es einen Klavierwettbewerb. Nach zwei Tagen wird der Sieger gekürt. ... [mehr ]
Ruhrstadion 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Denn das gute, alte Ruhrstadion wurde leider 2005 in rewirpower Stadion umbenannt. Nichts desto trotz ist es natürlich immer noch das Zuhause des Vfl Bochum. Wenn ihr in Bochum seid, solltet ihr euch ein Spiel des Vfl nicht entgehen lassen. Denn ... [mehr ]
UCI Kinowelt 3.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Das UCI liegt direkt neben dem Ruhrpark Einkaufszentrum und ist somit auch leicht mit dem Bus (368) zu erreichen. Aber auch wenn ihr mit dem Auto kommt, braucht ihr keine Angst vor einer ewig langen Parkplatzsuche haben, denn hier gibt es ohne ... [mehr ]
Erzbahntrasse 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Echt überrascht war ich, dass man einen solchen Radweg mitten im Ruhrgebiet erschaffen kann. Fast 10 Kilometer verläuft die Strecke von der Bochumer Jahrhunderthalle bis zum Rhein-Herne-Kanal in der Nähe des Gelsenkirchener Zoos. Dabei überquert ... [mehr ]
Bahnhof Langendreer 4.0 Sterne
Entfernung 2,70 km
Der Bahnhof Langendreer ist ein Treffpunkt der Kulturfeunde, Musikfreunde, Kinofans und Kabarett-Freunde. Regelmäßig treten hier Größen wie Volker Pispers, Wilfried Schmickler oder Hagen Rether auf und das sogar recht preiswert. Der Bahnhof ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.