Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Weserstadion, Huckelriede

4.0 stars

Bewertungen

Besser, aber noch nicht sehr gut

 Sterne
Das Weserstadion ist Heimat des SV Werder Bremen. War es früher nun wirklich kein Vergnügen, in dem stimmungstötenden Rund Fußball zu feiern, hat sich mittlerweile vieles verbessert. Die unliebsame und vor allem gänzlich unzeitgemäße Tartanbahn hat sich verabschiedet, als die Spielfläche abgesenkt und der entstandene Raum mit weiteren Zuschauerplätzen überbrückt wurde. Die Fans sind näher am Spiel, aber noch nicht ganz nah. Die den Vereinsfarben krass entgegengrinsenden roten Sitzschalen wurden endlich zugunsten grüner Plätze ausgetauscht. Außerdem zieht sich - man kennt das - der Clubnahme da über die Haupttribüne, wo das Grün von weissen Sitzen unterbrochen wird. Das kulinarische Angebot hat sich natürlich auch verändert, ist also gewachsen. Ob der fußballhungrige Fan nun belegte Laugenstangen oder Stadiondöner braucht, sei vorerst dahingestellt. Immerhin sind die Geschmäcker verschieden und dem trägt das Catering vorbildlich Rechnung. An den Preisen dürfte sich der Wandel allerdings auch mal versuchen, Bier und Gebäck sind immer noch ziemlich teuer. Schick finde ich übrigens die Gegend, in der das Stadion gelegen ist: Direkt am Fluss, umsäumt von Bäumen und viel Natur und noch dazu in Fußmarschentfernung zur Kneipendichte des Sielwallviertels. Seit 2008 befindet sich der Ballsporttempel abermals im Umbau. Die neue Arena soll nur noch Fußball und keine anderen Veranstaltungen mehr beheimaten, dafür umrundet ein Solarzaun die Fassade, die Südtribüne wird komplett erneuert und aufgestockt, das Dach modernisiert und einmal mehr der Platz zum Spielfeld reduziert. Fanfreundliche Maßnahmen also, die aber eins nicht werden kaschieren können: die Lautstärke ist bei Werder immer nur so lala, als stimm(ungs)gewaltig ist der hanseatische Anhang wirklich nicht bekannt. Mein letzter Besuch datiert vom Europacupkräftemessen mit dem italienischen Serienmeister AC Mailand und der Tatsache zum Trotz, dass halb Fußballdeutschland auf Bremen schaut, kam nicht mehr als ein gelegentlicher, halblauter und mit der Zeit auch reichlich unkreativer Wechselgesang beider Kurven zustande. Da sowie in anderer Hinsicht geht noch ein bisschen mehr, deshalb: Besser, aber eben noch nicht sehr gut. Oder im Fachjargon: Für den internationalen Wettbewerb qualifiziert, aber eben noch nicht Meister oder gar Champions-League-Sieger. [mehr ]


Du warst schon im Weserstadion?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Weserstadion?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Weserstadion.

Starten Sie hier!




In der Nähe



Hotels

1. Turmhotel Weserblick Bremen 2,14 km
2. Ibis Hotel Bremen Centrum 4,02 km
3. Hilton Bremen 5,29 km
4. InterCityHotel Bremen 5,54 km
5. Maritim Hotel Bremen 6,60 km
Alle Hotels in Huckelriede
 

Sehenswürdigkeiten

1. Schauburg 1,91 km
2. Sportgarten 2,18 km
3. ViertelFest 2,71 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Huckelriede
 

Restaurants

1. Amadeus 0,89 km
2. Wirtshaus 0,89 km
3. VEGEFARM Restaurant 0,90 km
Alle Restaurants in Huckelriede
 

Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2013 Cosmotourist GmbH & Co. KG and their respective owners - All Rights Reserved.