Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Hackesche Höfe, Berlin

4.0 stars

Bewertungen

Hakesche Höfe

 Sterne
Die Hakeschen Höfe, das ist ein Gebäudekomplex mit acht Innenhöfen. Von außen wirkten sie für mich noch sehr unspektakulär, doch als ich den ersten Innenhof betrat, war ich positiv überrascht. Dem Besucher eröffnen sich die vielleicht schönsten Innenhöfe, die Berlin zu bieten hat. Die Höfe beinhalten zahlreiche kleine Cafes und sogar ein Kino sowie ein Variete mit dem Namen "Chamäleon". Über die Qualität des Varietes kann ich leider nichts sagen, da ich tagsüber die Hakeschen Höfe besuchte. In den acht Innenhöfen finden sich auch kleine Galerien, kleinere Läden und ein spezieller Laden, der Souvenirs zu den berühmten Berliner Ampelmännchen verkauft. Ein Besuch bei den Hakeschen Höfen ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!!! [mehr ]

Einer meiner Lieblingsorte in Berlin

 Sterne
Jedes Mal, wenn ich Berlin besuche, darf ein Abstecher zu den Hackeschen Höfe nicht fehlen. In Berlin Mitte gelegen, sind die Höfe ein wunderschönes altes Hofareal. Dort kann man eine sehr schöne Atmosphäre mit schöner alter und kultureller Architektur erleben und genießen. Super für Touristen Besuche geeignet. [mehr ]

Die schnellen Wandel Berlins

 Sterne
Viele Berliner bekommen immer noch Depressionen oder werden ganz nostalgisch, wenn sie sich an die aufregenden Nach-Wende-Zeiten am Hackeschen Markt erinnern. Hier war alles voller aufregender, illegaler Clubs und Galerien in heruntergekommenen Häusern. Jetzt kann man auch seine Eltern gut durch die sehr liebevoll restaurierten, ehemaligen Gewerbe-Höfe führen, vorbei an gepflegter Unterhaltung (das Chamäleon), gepflegten Restaurants und gepflegten Boutiquen. Als einziges Überbleibsel erinnert noch das Cafe „Cinema“ an die alten Zeiten, an der Wand viele mittlerweile nicht mehr so junge Besucher-Porträts in schwarz-weiß. [mehr ]

Hackesche Höfe – wundervolle Hinterhöfe mit Künstleratmosphäre

 Sterne
Die schönen und sehr stilvoll gestalteten Berliner Innenhöfe sind ja weithin bekannt. Zu den schönsten gehören zweifelsfrei die Hackeschen Höfe – wenn sie nicht sogar die absolut schönsten sind. Angeblich ist es sogar das größte Hofareal Deutschlands. 8 Innenhöfe sind hier zu einem wunderschönen Labyrinth zusammengeschlossen. Die Höfe sind toll begrünt und die alten Fassaden der alten Häuser dezent aber trotzdem toll gestaltet. In den zahlreichen kleinen Geschäften findet Ihr viele Geschäfte mit interessantem Kunsthandwerk und tollen Mitbringsel-Ideen für die Familie und Freunde daheim. [mehr ]

Das Ampelmännchen im Hackeschen Hof

 Sterne
Wer von euch kennt es nicht, das lustige kleine Ampelmännchen aus dem früheren Ost - Berlin? Und vor allem: wer schon mag das kleine putzige Kerlchen NICHT? Kein Wunder also, dass sich das ungewollte Wahrzeichen der DDR auch nach der Wende Wacker geschlagen hat und sich im Straßenverkehr nach wie vor gegen das West - Männchen behaupten konnte. Deshalb hat es jetzt sogar seinen eigenen kleinen Laden und zwar an keinem geringeren Ort als den berühmten Hackeschen Höfen. Fans von skurilen Liebenswürdigkeiten sollten hier unbedingt einmal vorbeischauen. Da gibt es alles, was die Herzen eines Ampelmännchen - Fans höher schlagen lässt: Ampelmännchen - Gummibären, Ampelmännchen - Postkarten, Socken, Teetassen und, und, und. Ein kleiner feiner Ort zum Staunen und Lachen! [mehr ]

Viel los in Berlins schönsten Höfen

 Sterne
Die Hackeschen Höfe in der nördlichen Mitte sind ein Labyrinth von zehn zusammenhängenden Innenhöfen aus der Zeit der Jahrhundertwende. Die Fassaden sind alle mit wunderschönen weißen und farbigen Glasursteinen versehen und die Tendenzen des Jugendstils kommen hier besonders schön zur Geltung. Eine Menge Kulturprojekte haben sich seit der aufwendigen Restaurierung etabliert, das heißt ihr könnt hier alles mögliche sehen und bestaunen. Variete, kleine Läden und Kinos machen den Komplex zu einer der aufregendsten Sehenswürdigkeiten Berlins, klar dass das eine Menge Besucher anzieht. Dadurch hat das Ganze vielleicht etwas von seinem alten Hinterhofcharme verloren, trotzdem sind die Höfe nach wie vor aufregend, spannend und skuril. Typisch berlinerisch eben! [mehr ]

Hackesche Höfe

 Sterne
Die Hackeschen Höfe sind ein bunter, quirliger Ort, der aus acht Hinterhöfen besteht. Diese Hinterhöfe wurden modernisiert und renoviert, wobei der ursprüngliche Stil erhalten blieb. Hier findet ihr unzählige ausgefallene Läden und Boutiquen, die zum Einkaufen verführen. Dazu gibt es nette Cafés, in denen ihr gemütlich sitzen könnt. Hier ist eigentlich immer was los – sowohl tagsüber als auch nachts! [mehr ]

Musik, Theater und Varieté – ein Besuch im Chamäleon Variete in den Hackeschen Höfen

 Sterne
Mitten in den Hackeschen Höfe ist das Chamäleon Variete zu finden. Noch bis 30.März 2008 läuft dort „SOAP“, eine Show mit viel Artistik und Unterhaltung, in der die Darsteller ihre Badewannen kaum verlassen. Das moderne Pop-Märchen Soap ist gute Unterhaltung und ein feucht-fröhliches Spektakel. Einen Vorgeschmack auf die Show gibt’s als Videotrailer auf der Website des Varietés. Duschvorhang auf! Varieté Chamäleon, Rosenthaler Str.40/41 am Hackeschen Markt, www.chamaeleonberlin.de, Telefon 030 40005930, Karten ab 29 Euro (ermäßigt 23 Euro), Vorstellungen Dienstag bis Freitag 20 Uhr, Samstag 19 und 22 Uhr, Sonntag 17 Uhr. [mehr ]

Touristenströme in den Höfen

 Sterne
Es stimmt schon, die Ströme, die hier täglich durchziehen, haben den Höfen und auch dem Hackeschen Markt etwas von seiner Ursprünglichkeit genommen. Es gibt schon noch die alten etwas gammeligen Häuser um die Ecke, aber es ist nicht mehr so dynamisch- wirkt fester und weniger jung. Trotzdem. Geht mal in einen der Cafés dort in Ruhe einen Kaffee trinken. Rauscht mal nicht so vorbei. Für mich ist es auch irgendwie ein historischer Ort...wegen der früheren Erinnerungen vielleicht- oder weil sich hier im Laufe der Jahre so viel getan hat?- Sie sind eben was Besonderes- die hackeschen Höfe. [mehr ]

Kinos in den hackeschen Höfen

 Sterne
Kein riesiges Multiplexkino, sondern eher im schlichten und einfachen Stil könnte man die Kinos in den Hackschen Höfen beschreiben. Hier werden auch mal Filme abseits vom Mainstream gezeigt, die Preise sind nicht besonders billig aber auch nicht besonders teuer. Ich geh ganz gerne da ins Kino, auch mal spontan. [mehr ]

Varieté Chamäleon- früher- und heute?

 Sterne
Die Hackeschen Höfen gehören zu meinen allerersten Eindrücken von Berlin und ich erinnere mich, wie dunkel und düster die Höfe noch waren, im Winter 1996- also erst einige Jahre nach der Wende. Wir waren damals noch Teenies und fanden alles ganz aufregend, was uns der große Bruder meines damaligen Freundes so alles zeigte. Das Beste war die Vorstellung des Varietés Chamäleon, das seine Bühne auch in den Hackeschen Höfen hat. Was haben wir gelacht! Und was war das für ein wunderbarer Publikumsraum, mit Tischen und Kerzen, alt und zerfallen wirkend aber unglaublich atmosphärisch und schön. Seit dem war ich noch nicht wieder in einer Vorstellung, vielleicht aus Angst, alles könnte jetzt neuer und nicht mehr so schillernd und geheimnisvoll sein. Vielleicht muss man gar nicht mehr über diese dunkle Hintertreppe, um in den Saal zu kommen? ich werde es mal ausprobieren- und dann hoffentlich von einer neuen tollen Show erzählen! [mehr ]

Treffpunkt – Hackesche Höfe

 Sterne
Als einen Ort mit ganz besonders anziehendem Ambiente habe ich die Hackesche Höfe wahrgenommen – ein eigentlicher Immobilien & Wohnhof-Komplex in Berlin Mitte, mit unsagbarer Dynamik, der seine eigene kleine Welt verkörpert und übrigens unter Denkmalschutz steht. Von Touristen ziemlich überflutet findet man hier Cafés, Restaurants, Geschäfte, Kino & Co. [mehr ]

Berlin. Hackesche Höfe

 Sterne
Die Hackeschen Höfe empfinde ich in Berlin als sehr angenehm. Fast überall ist es laut und es sind viele Menschen unterwegs, da ist es schön, dass oft unvermittelt laute Straßen zu stillen Höfen führen. Sie befinden sich in der Spandauer Vorstadt zwischen Rosenthaler und Sophienstraße. Dort gibt es nicht nur Cafes, sondern auch Designer oder z.B. Goldschmiede lassen sich auf die Finger gucken. Galerien können auch besucht werden. Die Hackeschen Höfe sind besonders im Sommer einen Abstecher wert. [mehr ]


Du warst schon im Hackesche Höfe?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Hackesche Höfe?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Hackesche Höfe.

Starten Sie hier!


Top Fotos Hackesche Höfe



Hackesche Höfe Berlin Einfach... Fenster-Hacke Haus Schwarzenberg Haus Schwarzenberg
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Hotel Hackescher Markt 0,25 km
2. karlito Apartmenthaus 1,24 km
3. Hotel Bärlin 1,90 km
4. Hotel Otto 1,90 km
5. Park Inn Berlin-Alexanderplatz 2,03 km
Alle Hotels in Berlin
 

Sehenswürdigkeiten

1. Hackescher Markt 0,28 km
2. Umsonstladen Berlin 0,50 km
3. Alter jüdischer Friedhof 0,61 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Berlin
 

Restaurants

1. Café Aedes in den Hackeschen Höfen 0,11 km
2. Barist 0,33 km
3. Rocco 0,33 km
Alle Restaurants in Berlin
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.