Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Übersicht Petersdom

5.0 stars

Petersdom - Übersicht



Wikipedia

Bewertungen

Petersdom - Basilica di San Pietro

 Sterne
Die Basilica di San Pietro ist die größte christliche Kirche. Ein erster Kirchenbau an dieser Stelle befand sich bereits im 4. Jahrhundert. Im 15. Jahrhundert war dieser so baufällig, dass sie ersetzt wurde. Nach annähernd zweihundert Jahren war die Kirche vollendet. In der Kirche befinden sich gar nicht so viele herausragende Kunstwerke, aber dafür DAS Kunstwerk schlechthin: Michelangelos Pietà. Wenn ihr mich fragt, niemand hat dieses Thema je besser wiedergegeben als Michelangelo. [mehr ]

Petersdom bei Nacht

 Sterne
Also ich muss echt sagen, dass der Petersplatz am Tag auch sehr schön ist, aber nachdem wir leckere Spagehetti in unserem Apartment gekocht hatten und dazu einen guten Wein, sind wir dann doch Nachts nochmal los. Der Petersdom lag nur 10 Gehminuten vom Apartment weg. Wirklich wunderschön beleuchtet, man ist sogut wie allein dort und es ist richtig romantisch. Empfehlung wert! [mehr ]

Kirche der Superlative

 Sterne
Das Zentrum der römisch-katholischen Kirche zieht Gläubige aus aller Welt an. Vermutlich ist keiner enttäuscht, wenn er die üppig geschmückte Basilika unter Michelangelos mächtiger Kuppel betritt. Allein der prächtige marmorverkleidete Innenraum birgt neben unschätzbaren Kunstwerken auch elf Kapellen und 45 Altäre. Das Zentrum aber bildet der Papstaltar unter Berninis großartigem Bronzebaldachin, und von der Basilika aus könnt ihr die Grotten, die Schatzkammer und die Sakristei besuchen, aber auch auf das Dach der Basilika oder zur Laterne hinaufsteigen, wo eine herrliche Aussicht lockt. Der Petersdom sollte jedenfalls auf eurer Liste ganz oben stehen, er gehört unbedingt zum Pflichtprogramm!! [mehr ]


Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.