Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Sehenswürdigkeiten in der Nähe von Domus Aurea

4.0 stars
San Clemente 5.0 Sterne
Entfernung 0,65 km
San Clemente ist etwas Besonderes: Zuerst ist sie eine der ältesten Kirchen in Rom, außerdem liegt sie in einem antiken Mietshaus. Auf Erdniveau betritt man die Kirche aus dem 12. Jahrhundert (mit noch wesentlich älteren Teilen). Schön fand ich ... [mehr ]
Kolosseum 5.0 Sterne
Entfernung 0,69 km
Das Kolosseum in Rom ist für mich das Wahrzeichen der Stadt, denn es bezeugt eine längst vergangene Geschichte in eine imposanten und beeindruckenden Art und Weise. Gebaut wurde es schon 80 n. Christus, was man sich eigentlich kaum vorstellen ... [mehr ]
San Pietro in Vincoli 4.0 Sterne
Entfernung 0,75 km
Einen angenehmen Spaziergang könnt ihr durch das ruhige Stadtviertel machen, das sich nördlich der Engelsburg und der Via della Conciliazione erstreckt. In den kleinen Strassen kann man in Bars in aller Ruhe einen Kaffee trinken und danach ein ... [mehr ]
Konstantinsbogen 4.0 Sterne
Entfernung 0,93 km
Der Konstantinsbogen ist eine weitere interessante und zudem noch relativ gut erhaltene Sehenswürdigkeit des Forum Romanum. Die meisten Medaillons, Reliefs und Statuen wurden allerdings von älteren Denkmälern entwendet und zum Teil aus dem ... [mehr ]
Tempel der Venus und der Roma 4.0 Sterne
Entfernung 1,04 km
Der Bereich, auf dem früher der Tempel stand- oder zumindest ein kleiner Bereich davon, war bebaut mit der Eingangshalle des Nero- Palastes, dem goldenen Haus. Übrigens hat Kaiser Hadrian, der ja den Venus- und Romatempel gebaut hat, eine ... [mehr ]
Basilica di Santa Francesca Romana 5.0 Sterne
Entfernung 1,20 km
In Rom gibt es natürlich viele Kirchen, jedoch finde ich diese, sehr authentische, neben dem Forum Romanum wirklich sehenswert. Sie wurde teils auf dem Tempel der Venus und der Roma gebaut. Diese Kirche ist nicht so überlaufen und daher ein ... [mehr ]
Titusbogen 5.0 Sterne
Entfernung 1,26 km
Der Titusbogen ist eines der best erhaltendsten Bauwerke im Forum Romanum. Es handelt sich um einen eintorigen Bogen, auf der Innenseite kann man noch auf den relativ gut erhaltene Relief sehene, die den Triumph von Titus über die Juden in ... [mehr ]
Maxentiusbasilika 5.0 Sterne
Entfernung 1,32 km
Die Maxentiusbasilika ist eine Ruine und vor ursprünglichen Bauwerk steht nur noch eine Seite, aber allein diese Hälfte besitzt erstaunliche Monumentalität; lässt ahnen, wie das ursprüngliche Bauwerk auf den Betrachter gewirkt haben muss. ... [mehr ]
Tempel des Romulus 4.0 Sterne
Entfernung 1,49 km
Der Tempel des Romulus befindet sich zwischen dem Tempel des Antoninus Pius und der Faustina und der Maxentiusbasilika. Der Tempel wurde im 6. Jahrhundert zur Kirche umgebaut und ist deswegen gut erhalten. Es ist ein Rundbau mit zwei ... [mehr ]
Tempel des Antoninus Pius und der Faustina 4.0 Sterne
Entfernung 1,61 km
Antonius baute den Tempel für seine tote Frau, nach seinem eigenen Tod wurde der Tempel auch ihm, Antoninus, geweiht Der Tempel des Antoninus Pius und der Faustina ist einer der best erhaltenen antiken Tempel in Rom. Diesen Zustand hat er noch, ... [mehr ]
Basilica Emilia 3.0 Sterne
Entfernung 1,61 km
Aus Zeit der römischen Republik ist die Basilika Aemilia als einzige der vier Basiliken noch irgendetwas erhalten. Die Basilika Aemilia wurde mehrmals zerstört und neu erbaut und auch heute ist von den Überreste des Neubaus aus dem 3. Jahrhundert ... [mehr ]
Basilica Giulia 3.0 Sterne
Entfernung 1,63 km
Cäsar ließ die Basilika Julia erbauen, der Bau wurde jedoch erst nach seinem Tod von Augustus beendet. Danach folgten einige Zerstörungen und ein erneuter Aufbau. Das Gebäude diente als Versammlungsraum für den römischen Senat. Auf den Treppen, ... [mehr ]
Santa Maria Maggiore 5.0 Sterne
Entfernung 1,65 km
Unweit vom Hauptbahnhof liegt die Kirche Santa Maria Maggiore, die niemand auslassen sollte. Sie ist eine der grössten der Stadt und zudem eine der Pilgerkirchen. Dementsprechend prächtig ist die gesamte Innenausstattung gehalten. In der Führung ... [mehr ]
Forum Romanum 4.0 Sterne
Entfernung 1,69 km
Das Forum Romanum war einst das Zentrum des politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und religiösen Lebens Roms. Heute kann man die meist noch sehr gut erhaltenen Ruinen besichtigen und einen kleinen Spaziergang hier machen. Ein kleiner ... [mehr ]
Tempel der Vesta 5.0 Sterne
Entfernung 1,70 km
Im Vesta Tempel brannte das Heilige Feuer Roms. Die Vestalinnen, spezielle Priesterinnen mit strengem Gelübde, waren dafür zuständig, es nie ausgehen zu lassen. Es wurde nur einmal im Jahr beabsichtigt neu entzündet. Die Priesterinnen wohnten in ... [mehr ]
Tempel des Divus Iulius 5.0 Sterne
Entfernung 1,72 km
Der Tempel des Divus Iulis – der Cäsartempel – wurde 2 Jahre nach dem Tod Cäsars erbaut an der Stelle an dem sein Leichnam verbrannt worden war. Das Bauwerk diente einer Vergöttlichung eines weltlichen Herrschers – das war neu in Rom. Nicht mehr ... [mehr ]
Palatin 4.0 Sterne
Entfernung 1,77 km
Der Palatin ist - vor allem an sonnigen Tagen - der ideale Ausgangspunkt für einen Rom - Besuch. Von dem mit uralten Pinien und Steineichen bewachsenen Hügel mitten im Zentrum genießt ihr herrliche Blicke auf die Türme, Dächer und Kuppeln Roms, ... [mehr ]
Aedes Castoris 4.0 Sterne
Entfernung 1,80 km
Aedes Castoris wirde den Dioskuren Pollux und Castor, den Söhnen Zeus, geweiht. Es ist einer der ältesten Tempel, 484 v. Chr wurde er fertiggestellt. 117 v. Chr. wurde er umgebaut und erweitert. Zerstört wurde er um 14 v. Chr. und dann doch ... [mehr ]
Heiligtum der Venus Cloacina 3.0 Sterne
Entfernung 1,83 km
Das Heiligtum der Venus Cloacina ist nicht erhalten. Einzig ein unscheinbarer Steinkreis, der aussieht wie die Hälfte einer Handschelle ist noch an seiner Stelle. Der Platz selbst bietet somit nicht wirklich etwas Besonderes. Allerdings ist er ... [mehr ]
Phokas-Säule 4.0 Sterne
Entfernung 1,96 km
Die Phokas Säule steht ziemlich einsam und verlassen da, deswegen fällt sie selbst bei diesem ganzen Ruinendurcheinander sofort ins Auge. Es ist eine fast 14 Meter hohe Säule. Die Statue eines Kaisers thronte früher über der Säule. Heute endet es ... [mehr ]
Seite: [1] 2 3 4 5 6 7
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.