Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Domus Aurea, Rom

4.0 stars

Bewertungen

Goldenes Haus

 Sterne
Da Kaiser Nero die kaiserlichen Gemächer auf dem Palatin zu bescheiden waren, liess er sich eine neue Residenz errichten. Das Goldene Haus wurde zwar nicht vollendet und zudem teilweise zerstört, aber allein das, was heute zur Besichtigung freigegeben ist, ist atemberaubend und unterstreicht Neros Überspanntheit. Die heutigen Zutrittsregelungen sind strikt, und wer zur vorgeschriebenen, auf der Eintrittskarte vermerkten Zeit nicht da ist, hat einfach Pech gehabt und muss ein neues Ticket erstehen. [mehr ]

Domus Aurea

 Sterne
Das Domus Aurea „Goldene Haus“ war ein riesiger Palast. Nach jahrelangen Restaurierungsarbeiten war er 1990 für die Öffentlichkeit wieder zugänglich, allerdings dummerweise genau in dem Jahr als ich in Rom war (2005), gab es einen Wassereinbruch und ich konnte das Innere nicht besichtigen. Leider sind die wahren Schätze im Inneren, das Äußere ist zwar eine Sehenswürdigkeit, aber es sind doch die Wanddekorationen, die ich gerne bestaunt hätte. Sicherlich hier schwebt auch ein bisschen Frustration mit. [mehr ]


Du warst schon im Domus Aurea?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Domus Aurea?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Domus Aurea.

Starten Sie hier!


Top Fotos Domus Aurea



Domus Aurea Rom
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Forum 1,58 km
2. B&B Viviroma 2,01 km
3. Britannia Hotel 2,36 km
4. Luzzatti 2,63 km
5. La Casa dell'Arte 3,10 km
Alle Hotels in Rom
 

Sehenswürdigkeiten

1. San Clemente 0,65 km
2. Kolosseum 0,69 km
3. San Pietro in Vincoli 0,75 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rom
 

Restaurants

1. La Gallina Bianca 2,04 km
2. Pastarito Pizzarito 2,47 km
3. La Piazzetta 3,10 km
Alle Restaurants in Rom
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.