Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Santa Maria Maggiore, Rom

5.0 stars

Bewertungen

Pracht und Geschichten

 Sterne
Unweit vom Hauptbahnhof liegt die Kirche Santa Maria Maggiore, die niemand auslassen sollte. Sie ist eine der grössten der Stadt und zudem eine der Pilgerkirchen. Dementsprechend prächtig ist die gesamte Innenausstattung gehalten. In der Führung wurde uns ausserdem berichtet, dass das Gold an der Decke von Kolumbus aus Amerika mitgebracht worden sein soll und das Holz vorm Altar Bretter der Krippe Jesu seien. Jedesfalls eine schöne Geschichte. [mehr ]

Wo der Schnee liegt

 Sterne
Mal eine Kassettendecke, aber eine prächtige goldene. Dazu gibt es schöne Mosaiken zu sehen. Der wichtigste Tag für die Kirche Santa Maria Maggiore ist sicherlich der 5. August. Im 4. Jahrhundert soll die Mutter Gottes dem amtierenden Papst aufgetragen haben, dort eine Kirche zu ihren Ehren zu bauen, wo er am nächsten Morgen Schnee fände. Voilá. An dieses Ereignis wird jährlich erinnert, wahlweise mit Papierstückchen, weißen Blüten oder – moderner – Laserstrahlen. [mehr ]


Du warst schon im Santa Maria Maggiore?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Santa Maria Maggiore?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Santa Maria Maggiore.

Starten Sie hier!



In der Nähe



Hotels

1. B&B Viviroma 0,79 km
2. Britannia Hotel 1,15 km
3. Hotel Dei Mille 1,77 km
4. Forum 2,25 km
5. Luzzatti 2,36 km
Alle Hotels in Rom
 

Sehenswürdigkeiten

1. Nuovo Mercato Esquilino 0,60 km
2. Museo Nazionale Romano- Palazzo Massimo Alle Terme 1,08 km
3. San Pietro in Vincoli 1,37 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Rom
 

Restaurants

1. La Gallina Bianca 0,48 km
2. Pastarito Pizzarito 2,61 km
3. Gelato di San Crispino(Eisladen) 2,76 km
Alle Restaurants in Rom
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.