Anmelden | Jetzt kostenlos registrieren!Hilfe |

Rijksmuseum, Amsterdam

4.0 stars

Bewertungen

Teure Meister

 Sterne
Mit 22 € für 2 Personen ist der Eintritt hoch, zumal durch den Umbau z.Zt. nicht das gesamte Gebäude zugängig ist. Ein Glück, dass wir schon vor 10 Uhr an der Kasse waren, denn später war wieder Schlange stehen angesagt. Vor dem Einlass Kontrollen wie am Flughafen, drinnen Touristengruppen, hier Japaner mit Führung, dort eine englisch-amerikanische Gruppe die sich von einem Bild zum anderen schoben, das ist dann einfach zu viel des Guten. Verwundert war ich über die wunderschönen riesigen Puppenhäuser und die Erklärungen zum Delfter Porzellan. Aber lange anstehen würde ich dafür nicht. [mehr ]

Ausstellung der Meisterwerke

 Sterne
Das Rijksmuseum beherbergt einige der besten Stücke, die Rembrandt, Vermeer & Co. Im 17. Jahrhundert auf Leinwand gebannt haben. Zunächst müsst ihr jedoch lange vor der Tür warten, um Einlass zu bekommen, da immer so viele Menschen hereingelassen werden, wie Menschen das Museum wieder verlassen. Der Eintritt beträgt 10 Euro. Das Gebäude selbst ist riesig, wird allerdings zurzeit renoviert, weshalb ihr nur einen kleinen Teil der Ausstellung zu sehen bekommt. Neben Gemälden befinden sich hier auch antike Waffe und Porzellan. Ein kleiner geschichtlicher Überblick des Goldenen Zeitalters der Niederlande bekommt ihr ebenfalls. [mehr ]

Ein Muss bei jedem Amsterdam-Aufenthalt,…

 Sterne
…ist auf jeden Fall ein Besuch des Rijksmuseums, dessen Renovierung im lauf des Jahres 2008 abgeschlossen sein wird. Als ich dort war, gab es eine verkleinerte Ausstellung mit den absoluten Highlights des vollständigen Bestandes, die so genannte „Meisterwerke-Schau“,zeigt niederländische Malerei aus dem 17. Jahrhundert. Zu sehen sind nicht nur Rembrandts „Nachtwache“, sondern auch die wunderbaren Lichtdurchfluteten Gemälde Vermeers, wie zu Beispiel die „Küchenmagd“. [mehr ]


Du warst schon im Rijksmuseum?

Schreibe jetzt eine Bewertung und teile deine Erlebnisse!


Sind Sie im Management von Rijksmuseum?

Cosmotourist has free and easy ways of helping you to enhance your listing and promote Rijksmuseum.

Starten Sie hier!


Top Fotos Rijksmuseum



Rijksmuseum Amsterdam Wechselausstellung [The Rijks-museum, Amsterdam, Holland] (LOC) Kunstschatten Rijksmuseum in St. Pietersberg Wapen van Groningen
Alle Fotos anzeigen | Foto hochladen

In der Nähe



Hotels

1. Acro Hotel 0,52 km
2. Euphemia Budget Hotel 0,93 km
3. NH Carlton Amsterdam 1,94 km
4. Hotel Seasons 2,41 km
5. Nadia Hotel Amsterdam 3,48 km
Alle Hotels in Amsterdam
 

Sehenswürdigkeiten

1. Van Gogh Museum 0,78 km
2. Leidseplein 1,04 km
3. Albert Cuyp market 1,48 km
Alle Sehenswürdigkeiten in Amsterdam
 

Restaurants

1. Pannekoekenpaviljoen De Carrousel 1,18 km
2. Alberto´s Carreta 2,42 km
3. Herrengracht 3,12 km
Alle Restaurants in Amsterdam
 
Über uns | Nutzungsbedingungen | Impressum

Copyright © 2006-2017 Paperball GmbH and their respective owners - All Rights Reserved.